Probleme mit neuem Monitor & HDMI

Moderator: ZRUF

Probleme mit neuem Monitor & HDMI

Beitragvon Der Dortmunder » Sa 15. Jan 2011, 13:13

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen 24" Monitor von *cer gekauft: G245Habid (2 ms, HDMI,DVI,VGA, Full-HD)

Wenn ich den Monitor via HDMI anschliesse passiert folgendes: Ich habe ein Bild (einschl. Biosmeldungen) bis zum Windows 7 Start.
Wenn dann der Login Screen kommen müßte, schaltet der Monitor auf "schwarz" und dann steht da nur: "Frequenzen werden nicht unterstüzt".
Ich habe es auch schon mal mit niedrigeren Auflösungen (z.B. 1440x900) probiert, war aber das gleiche.
Woran liegt das ?
Kabel habe ich 1.3 Version und 1.4 probiert. Meine Grafikkarte ist eine Nvidia GTX470
Der Dortmunder
 

Re: Probleme mit neuem Monitor & HDMI

Beitragvon dataj1998 » Sa 15. Jan 2011, 14:07

Im Handbuch Seite 11 ist eine Liste der unterstützten Auflösungen mit den passenden Bildwiederholfrequenzen...

Schau mal, evtl. hast du 50hz oder 75hz eingestellt - beides wird nur einigen wenigen Auflösungen unterstützt
dataj1998
 

Re: Probleme mit neuem Monitor & HDMI

Beitragvon Der Dortmunder » Sa 15. Jan 2011, 17:35

[quote author=dataj1998 link=topic=14284.msg85917#msg85917 date=1295096833]
Im Handbuch Seite 11 ist eine Liste der unterstützten Auflösungen mit den passenden Bildwiederholfrequenzen...

Schau mal, evtl. hast du 50hz oder 75hz eingestellt - beides wird nur einigen wenigen Auflösungen unterstützt
[/quote]


Nee, ist leider auch nicht der Fall.....
Der Dortmunder
 

Re: Probleme mit neuem Monitor & HDMI

Beitragvon schroe666 » Sa 15. Jan 2011, 17:40

mal nur als zweitmonitor angeklemmt?
so kannste ja mit den einstellungen spielen
schroe666
 

Re: Probleme mit neuem Monitor & HDMI

Beitragvon Der Dortmunder » Sa 15. Jan 2011, 17:45

[quote author=schroe666 link=topic=14284.msg85925#msg85925 date=1295109616]
mal nur als zweitmonitor angeklemmt?
so kannste ja mit den einstellungen spielen
[/quote]

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen...... Statt dessen habe ich mich hier nur rumgeärgert ;-)
Probiere ich mal aus, wenn ich gleich wieder zu Hause bin
Der Dortmunder
 

Re: Probleme mit neuem Monitor & HDMI

Beitragvon AlfonsS » Sa 15. Jan 2011, 19:32

Oder im "abgesicherten Modus" im VGA Modus : :)
AlfonsS
 


Zurück zu Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast