Starcraft 2 FPS Problem

Moderator: ZRUF

Starcraft 2 FPS Problem

Beitragvon digger83 » Mo 3. Okt 2011, 18:38

servus leude

ich hätte da ein problem ich hab meinen rechner vor ein paar tagen neu gemacht und Starcraft 2 wieder installiert wenn ich nun wieder online gehe und spiele (karten wie Catch n Run oder Element TD usw,ichspiele kein "normales Starcraft 2) brechen mir zwischen durch meine fps ein auf bis zu 1 ,bevor ich mein system neu aufgesetzt habe hatt eich immer bei vollen texturen etc eine stabile frame rate von 80-100
so nu nwies ich eben nicht wieter sei dem ich mein system neu aufgeetz habe ist eben das besagte problemdar und ich wuesst enciht was ich verände rhabe ,die vertikale synch habe ich auf meiner graka auchschon ausgestellt ach ja meine system sollt eich auch noch poste

also
Motherboard M4A88T-V Evo
Ram: 8GB (ganged mode)
Prozessor(CPU):Amd Phaenom II x4 970 black edition (4x3,5Ghz)
GRAFIKKARTE(GPU):Nvidia GTX 470 1280MB
1200W Netzteil von corsair
festplatte: ssd 128gb von ocz(4X im RAID verbund)

ich habe windows 7 ultimate 64 bite installiert mit allen updates und alle treiber auf dem neusten stand

wäre echt froh wenn mir jemand helfen koennte

ich finde auch komischdas wnen ich an den grafikeinstellung im spiel etwas ändere änderd sich ncihts an der fps im spiel
ich habe eigendlich seid eer neuinstallation um die 50 fps aber irgendwann nach ein zwei mal spielen ode rso breche ich ein bis 1fp etc und aufeinmal würde mein rechner das spiel blockieren
ich habe im hintergrund keine prgramme am laufen auser eben wie immer mein TS3 clienten und mein Avast
digger83

Re: Starcraft 2 FPS Problem

Beitragvon ASRock_USer » Mo 3. Okt 2011, 19:50

Hallo,

Hast du dir mal den Verlauf der CPU-Auslastung angesehen? Gibt es da eventuell immer wieder kurze Auslastungspeaks?
Das neue ASRock Support-Forum ist nun hier:

http://www.tweakpc.de/forum/asrock-support/
ASRock_USer
Senior Member

Beitragvon digger83 » Mo 3. Okt 2011, 20:12

ähm gibt es da en programm um das zu sehen und was meinst du mit peaks??? kannst du vielleicht keine englishen wörter benutzen da ich sons tnur im google translator abhäng eum das zu verstehen was du schreibst da ich keinerlei english verstehe
digger83

Beitragvon ASRock_USer » Mo 3. Okt 2011, 20:44

Da reicht ja eigentlich bereits die Windows Taskmanager. Den kannst du einfach im Hintergrund mitlaufen lassen und nach einem FPS Absturz dann schauen ob es gerade besonders hohe CPU-Last durch andere Programme etc gab. Nutzt du die gleichen Treiber wie vorher?

Zum Peak.. Übersetze es mit relativem Maximum einer Kurve. Steht aber inzwischen sogar schon im Duden :)
Wäre übrigens Klasse, wenn du mal die Rechtschreibprüfung deines Browsers nutzt, dann versteht man dein Problem auch besser... ;)

ASRock_USer
Senior Member

Beitragvon digger83 » Mo 3. Okt 2011, 21:27

naja dann komen wir ned zusammen denn rechtschreibung kann ich nicht und so und komma etc setze ich eh nie
tut mir leid danke für die tipps aber wenn ich spiele und fps einbrüche habe ist meine cpu bei ca 35% was ich normal finde und meine treiber sind alle die gleichen aktuellsten wie vorher
in anderen spielen habe ich die probleme nie ich habe auch schon starcraft 2 neuinstalliert
auch schon probiert nicht auf ultra die grafik zu stellen sondern nur hoch aber da smacht nichts aus
digger83

Beitragvon ASRock_USer » Di 4. Okt 2011, 08:29

Hast du mal sämtliche Energiesparoptionen (Cool and Quiet, C1E etc) deaktiviert?

ASRock_USer
Senior Member

Beitragvon digger83 » Di 4. Okt 2011, 22:54

nee glaube die habe ich aktiv
du meins tim bios ne?
digger83

Zurück zu Spiele / Games