altes Games zum laufen bringen :-( 64Bit??

Moderator: ZRUF

altes Games zum laufen bringen :-( 64Bit??

Beitragvon MillerCJ » Di 25. Jan 2011, 15:05

Hallo

ich habe heute Eishockymanger gefunden is von 93 :-) oder so is ein tolles games kann man kostenlos runterladen, ich hab es vor paar jahren noch auf dem XP gespielt da lief es aber wenn ich es jetzt starten möchte kommt 2keine 64bit" anwendung...kann mir jemand helfen :_)
MillerCJ
 

Re: altes Games zum laufen bringen :-( 64Bit??

Beitragvon hansolo » Di 25. Jan 2011, 16:55

dosbox

oder win98 auf einer externen Platte
hansolo
 

Re: altes Games zum laufen bringen :-( 64Bit??

Beitragvon coaptonaddy » Di 25. Jan 2011, 16:56

Oder 98/XP in einer VM installieren.
coaptonaddy
Senior Member
 
Beiträge: 490
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 01:55

Re: altes Games zum laufen bringen :-( 64Bit??

Beitragvon MillerCJ » Di 25. Jan 2011, 16:59

ok dosbox hab ich drauf, schaut auch gtu aus nur steht da jetzt laufwerk Z: wasi ch 1. nich habe :-) und ich kann auf kein anderes laufwerk wechseln....:-(
MillerCJ
 

Re: altes Games zum laufen bringen :-( 64Bit??

Beitragvon coaptonaddy » Di 25. Jan 2011, 17:14

Vielleicht hilft dir das: http://www.dosbox.com/wiki/MOUNT

edit: gegebenfalls vereinfachen die Frontends die Benutzung für dich: http://www.dosbox.com/wiki/DOSBoxFrontends
coaptonaddy
Senior Member
 
Beiträge: 490
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 01:55

Re: altes Games zum laufen bringen :-( 64Bit??

Beitragvon hansolo » Mi 26. Jan 2011, 13:37

legste einen Unterordner im Dosbox Verzeichnis mit dem Namen HD an

dann die dosbox.conf editieren

[autoexec]
# Lines in this section will be run at startup.
@echo off
mount C HD
c:

weiss aber nicht ob dein Spiel noch unter DOS läuft
hansolo
 

Re: altes Games zum laufen bringen :-( 64Bit??

Beitragvon olegda » Fr 4. Mär 2011, 09:56

Wenn Du noch irgendwo eine XP-CD daheim herumliegen hast, würde ich lieber eine virtuelle Maschine laufen lassen.
Virtual PC scheint da eine ganz gute Lösung zu sein, habe hier mal davon gelesen und ausprobiert. Einfach top das teil, und das für Umme.
olegda
 


Zurück zu Spiele / Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast