Wichtige Info zu den Signaturen!

Moderator: ZRUF

Wichtige Info zu den Signaturen!

Beitragvon ASRock_USer » So 6. Jan 2008, 12:59

Da viele, die Fragen oder Probleme zu/mit ihrem System haben, oft vergessen die entsprechenden Details zu den Systemen mit anzugeben, bitten wir euch diese in eurer Signatur aufzulisten.

Um dies sinnvoll zu ermöglichen wurde die maximale Anzahl an Zeichen für die Signatur deutlich nach oben gesetzt.
Beachtet dabei, dass die weiteren Regeln zu den Signaturen (keine Grafiken größer als 486x60 -50kb, Signatur nicht länger als 6 Zeilen) weiterhin gelten.

Folgende Details sollten sich in der Signatur wieder finden:

Mainboard (inkl Revision, FSB und Biosversion), CPU (inklusive des tatsächlichem Takts), Kühler, verwendeter Speicher (inkl. Taktraten und Timings), Netzteil (Hersteller, Leistungsangaben laut Hersteller),Grafikkarte (Taktraten), Laufwerke, Betriebsystem

Mal als Beispiel:

Mainboard ASRock AliveNF5-eSATA2+ (Rev. 2.01, Bios 1.80A) | CPU X2 4200+ F2 @ 2200 MHz | Kühler CoolerMaster Hyper TX | Ram 2x 1GB MDT DDR2 800 Cl 5-5-5-15 @ DDR2 733 | Enermax Liberty 500W (28A @ 3,3V, 26A @ 5V, 22A @ 12V1, 22A @ 12V2) | VGA MSI 7900 GTO @ 650/800 MHz | Laufwerke Hitachi 7K160 Festplatte (SATA) , LG Brenner (IDE), Toshiba DVD-Laufwerk (IDE) | OS Win XP Pro SP 2


Nur mit möglichst genauen Details ist es uns möglich, Euch schnell zuhelfen.

Sollten euch einige Details zu eurem System nicht bekannt sein, so könnte ihre diese beispielsweise mit Everest auslesen lassen. Die Revision eures Mainboards findet ihr normalerweise zwischen den PCI Slots oder am unteren ende des Mainboards. Die Details zum Netzteil befinden sich direkt auf dem Netzteil.

Bitte passt nun Eure Signatur entsprechend an. Nur mit möglichst genauen Details über Euer System ist es uns möglich Euch bei Eurem Problem schnell zu helfen.

MfG

Euer Pc-Treiber Team
Das neue ASRock Support-Forum ist nun hier:

http://www.tweakpc.de/forum/asrock-support/
Benutzeravatar
ASRock_USer
Senior Member
 
Beiträge: 17094
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 10:36

Wichtige Info zu den Signaturen!

Beitragvon usch65 » So 6. Jan 2008, 13:12

Habs dann auch gleich mal geändert! :D

PS:
Na endlich! :P
Das wurde langsam auch Zeit das sowas hier mal kommt!! ;)
Ist nämlich recht lästig (und unnötig) sich ständig durch mehrer Seiten posts eines Threads zu wühlen um mal endlich die gesamte Konfig von jemanden zusammen zuhaben um ihm dann helfen zu können! :baby: 8)
(Soll jetzt nicht als Vorwurf gegenüber den Foren Admins gesehen werden! Hab ja die Idee auch selber mit eingebracht. =))

Kann man diesen Thread als Sticky oben an tackern?! :]
usch65
 

Wichtige Info zu den Signaturen!

Beitragvon javajo » So 6. Jan 2008, 13:23

bei dir is ja nicht wichtig Uwe, kann mich nicht erinnern wann du das letzte mal nen Prob hattest. :D
Wer aber Fragen und Probleme hat ist das genial. Müßte sofort nen Hammer aus dem Moni springen wenn dem nicht so ist Bild
Ich kann Euch Rettungsringe bringen. Um das Wasser allerdings müsst Ihr Euch selbst kümmern. (O. Schubert)
Benutzeravatar
javajo
Senior Member
 
Beiträge: 3180
Registriert: Do 22. Nov 2012, 20:03

Wichtige Info zu den Signaturen!

Beitragvon usch65 » So 6. Jan 2008, 13:30

Original von javajo
bei dir is ja nicht wichtig Uwe, kann mich nicht erinnern wann du das letzte mal nen Prob hattest. :D
Wer aber Fragen und Probleme hat ist das genial. Müßte sofort nen Hammer aus dem Moni springen wenn dem nicht so ist Bild

Stimmt zwar bei mir - aber man soll ja mit gutem Beispiel voran gehen! :D
Deine zweite \"Bemerkung\" hab ich gestern auch schon so ähnlich geäußert. =)

Aber das Problem sehe ich eher darin das dieser Thread dann irgendwann in der Versenkung verschwunden ist! Geht das nicht das der ständig auch bei den \"Neueste Beiträge:\" oben sichtbar bleibt?!
(Wahrscheinlich nicht - dann sollte evtl. zumindest ein eigenes \"Unterforum\" gleich oben in der Forenübersicht erstellt werden. :])
usch65
 

Wichtige Info zu den Signaturen!

Beitragvon ASRock_USer » So 6. Jan 2008, 14:59

Original von usch65

Kann man diesen Thread als Sticky oben an tackern?! :]


ISt es doch schon längst ;) :)

Gruß
ASrock_USer
Das neue ASRock Support-Forum ist nun hier:

http://www.tweakpc.de/forum/asrock-support/
Benutzeravatar
ASRock_USer
Senior Member
 
Beiträge: 17094
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 10:36

Wichtige Info zu den Signaturen!

Beitragvon DocVersillia » So 6. Jan 2008, 18:29

hoffe es ist so genehm? *ggg
Gigabyte 990XA- UD3, FX 8350 @ 4823MHz, Corsair H110, 16GB G.Skill 2133, VTX HD 7950 X-Edition 3GB, Creative X-FI Extreme Gamer, Windows 7 Prof 64 Bit, 1xADATA AS511 120GB, 4 TB HDD, HAF XB, be quiet! Straight Power E9 600W
Benutzeravatar
DocVersillia
Senior Member
 
Beiträge: 531
Registriert: Di 1. Jan 2013, 22:36

Wichtige Info zu den Signaturen!

Beitragvon Der Pepper » So 6. Jan 2008, 18:49

wenn sich jetzt noch alle dran halten würden.........kuckt nur her, usch und ich hams sogar doppelt ;)
Benutzeravatar
Der Pepper
Senior Member
 
Beiträge: 3533
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 19:00

Wichtige Info zu den Signaturen!

Beitragvon usch65 » So 6. Jan 2008, 20:41

Original von ASRock_USer
Original von usch65

Kann man diesen Thread als Sticky oben an tackern?! :]


ISt es doch schon längst ;) :)

Gruß
ASrock_USer

Ja - aber leider doch nur im OT-Bereich - oder?!
Ich finde man sollte das sofort ganz oben noch vor dem \"News\" Forum als \"Forenüberschrift\" mit eigenem Thema erstellen! So ist\'s doch im nu aus dem Blickfeld und keiner sieht\'s mehr!
usch65
 

Wichtige Info zu den Signaturen!

Beitragvon ASRock_USer » So 6. Jan 2008, 22:16

Aktuell nur im Offt., aber es kommt auch noch ein Hinweis in den Forenregeln (sofern sie dne gelesen werden). Sollte auffallen, dass es nichht reicht, sehen wir mal weiter.

Gruß
Asrock_USer
Das neue ASRock Support-Forum ist nun hier:

http://www.tweakpc.de/forum/asrock-support/
Benutzeravatar
ASRock_USer
Senior Member
 
Beiträge: 17094
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 10:36

Wichtige Info zu den Signaturen!

Beitragvon javajo » Mo 7. Jan 2008, 01:06

dann hab ich mich auch mal dran gemacht nen Profil bei nethands anzulegen ;-) Man guckt ja auch gern mal beim Nachbarn, was der so hat, hehe
Ich kann Euch Rettungsringe bringen. Um das Wasser allerdings müsst Ihr Euch selbst kümmern. (O. Schubert)
Benutzeravatar
javajo
Senior Member
 
Beiträge: 3180
Registriert: Do 22. Nov 2012, 20:03

Nächste

Zurück zu Sonstiges / Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron