Asrock 990FX extrem 3 + AMD FX 8350 + bluescreen nach Steam Spiel start

ASRock Mainboards für AMD-Plattformen

Moderator: ZRUF

Asrock 990FX extrem 3 + AMD FX 8350 + bluescreen nach Steam Spiel start

Beitragvon NordicOptiVision » Do 5. Sep 2013, 22:58

Hi ich bin neu hier und wollte euch wegen einem Problem um Hilfe bitten.

Mein System:
ASRock 990FX Extreme 3 UEFI P1.50
AMD Black Edition FX 8350 4 GHz
Gigabyte Nvidia GeForce GTX 660 2GB
Kingston HyperX blu 1600 MHz 16 GB
3 mal WD-HDD 1 TB 7200 U/min
Windows 7 Ultimate 64x

Mein Arbeitsrechner (Multimediabearbeitung) muss normalerweise auch für den Freizeit-Zeitfertreib herhalten.
Hab mir heut ein neues Spiel erstanden von CA und zwar Total War: Rome 2 doch musste ich feststellen das 5-15 Minuten das Spiel gefriert und ein Bluescreen erscheint.
Da ich es mehrfach probiert haben kamen immer wieder Bluescreens mit drei sich abwechselden Fehlercodes (0x000000101,0x0000001e,0x0000001a).
Das gleiche Problem hatte ich schon bei einigen anderen Spielen aber nicht so dramatisch oft.
Zu erwähnen ist das es nur bei Spielen und sonst bei keiner Software auftritt und das Auslastung und Temperatur im grünen Bereich sind.

Der Steam Support sagte mir, das es vermehrt zu diesen Problemen kommt und ich mich an den Mainboardhersteller wenden soll, das habe ich auch schon getan aber ich möchte hier gerne dritte Meinungen einholen.

Vielleicht hat hier einer von euch das selbe Problem oder gar ein Lösung, ich bedanke mich aus jeden Fall für eure Zeit und Hilfe.
NordicOptiVision
Junior Member

Beitragvon ASRock_USer » Sa 7. Sep 2013, 06:08

Hallo,

hat der Steam Support seine Antwort irgendwie weiter begründet? Grundsätzlich kommt mir die Antwort aber bekannt vor. Icb meine in einem ähnlichen Fall hätte ein Microcodeupdate geholfen. Von daher -warten was Asrock antwortet.
Das neue ASRock Support-Forum ist nun hier:

http://www.tweakpc.de/forum/asrock-support/
ASRock_USer
Senior Member

Zurück zu ASRock AMD Mainboards