Gamescom: Sportmediziner stehen auf Wii & Bewegungsspiele

Moderator: ZRUF

Gamescom: Sportmediziner stehen auf Wii & Bewegungsspiele

Beitragvon lazy » Mi 18. Aug 2010, 09:03

Egal ob Nintendo Wii, Playstation 3 Move bzw. Motion und Microsoft Kinetic bei der X-Box, die Bewegungssteuerung bei Konsolenspielen / Videogames ist nicht nur im Kommen, sondern für Sportmediziner und Orthopäden stellt diese Art der Bewegung durchaus etwas Positives dar.

Während man weiß, dass die Nintendo Wii Konsole gerade wegen dieser „neuen“ Bewegungssteuerung durch Controller und Nunchuk so erfolgreich ist, ziehen Sony und Microsoft auf deren Konsolen PS3 (Playstation 3) und X-Box nun nach, schließlich gibt es einen immer stärker wachsenden Markt für solche Videospiele.

Ob Workouts, Sportspiele, Tanz oder Gesang – die Bewegungssteuerung bei Konsolenspielen sorgt auch bei der laufenden gamescom in Köln erneut für Begeisterung, denn dass diese „Bewegungsspiele“ ein Highlight der Spielemesse gamescom in Köln darstellen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen..
lazy

Re: Gamescom: Sportmediziner stehen auf Wii & Bewegungsspiele

Beitragvon paulsmithoutlet » Fr 27. Aug 2010, 08:41

Jemand von euch auffer Gamescom gewesen?
paulsmithoutlet
Senior Member

Re: Gamescom: Sportmediziner stehen auf Wii & Bewegungsspiele

Beitragvon lazy » Fr 27. Aug 2010, 08:51

leider nicht, einfach keine zeit, bin seit einer weile sowas von eingespannt, nervig.. aber dafür bringts halt auch was, so viel zu tun :/

wäre gern dort gewesen, weil mich so manches interessiert.. und die wii hab ich seit paar wochen.. seit dem leide ich unter ea personal trainer -g- aber ehrlich gesagt, es bringt was, das täglich zu "spielen"..
lazy

Zurück zu Spiele / Games