Pro Sieben sendete mit Kopierschutz

Hier könnt ihr euch über alles bezüglich Barebones, HTPCs und Wohnzimmer- / Multimedia-PCs sowie HDTV austauschen.

Moderator: ZRUF

Beitragvon ASRock_USer » Mo 21. Apr 2008, 15:49

Böse Überraschung für Kabelkunden: Wer am Wochenende über seinen analogen Kabelanschluss das Programm des Senders ProSieben aufzeichnen wollte, erhielt nur eine Fehlermeldung. Angeblich sei die Sendung kopiergeschützt: DVD- und Festplattenrekorder verweigerten den Dienst.

Mittlerweile ist das Problem behoben, der Sender gibt sich über die Ursachen ratlos. Eventuell steckt hinter der Erscheinung jedoch mehr als eine peinliche Panne.

http://computer.t-online.de/c/14/84/34/46/14843446.html
Das neue ASRock Support-Forum ist nun hier:

http://www.tweakpc.de/forum/asrock-support/
ASRock_USer
Senior Member

Beitragvon dataj1998 » Mo 21. Apr 2008, 20:14

Original von FHen1979
Klingt interessant. Alleine aus rechtlichem Sinn. Auch wenn die privaten Sender mit der GEZ nichts zu tun haben, aber wenn ich die zahle, erwerbe ich doch irgendwie auch zum Teil die Rechte...auch zur Aufnahme. Oder sehe ich das total falsch?

GEZ zahlste nur, damit die ÖR sich finanzieren dürfen... Wenn Pro7 in S/W mit 200x200 Pixel senden will dann dürfen die das genauso, wie wenn Sie es mit nem Kopierschutz der das Aufzeichnen verhindert, tun ;)
dataj1998

Beitragvon FHen1979 » Di 22. Apr 2008, 01:21

Klingt interessant. Alleine aus rechtlichem Sinn. Auch wenn die privaten Sender mit der GEZ nichts zu tun haben, aber wenn ich die zahle, erwerbe ich doch irgendwie auch zum Teil die Rechte...auch zur Aufnahme. Oder sehe ich das total falsch?
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Ltcrusher

[color="Red"]Fear is the Path to the Dark Side. Fear leads to Anger, Anger leads to Hate, Hate leads to Suffering, I sense much Fear in you.[/color]
FHen1979
Senior Member

Beitragvon corvus » Di 22. Apr 2008, 23:06

Gemeint ist wohl DVB-C, da gibt es ein Kopierschutzflag.
Und Versehen, naja, die Preisgleichheit von Super und Normalbenzin wurde zuerst auch als EDV-Problem deklariert, von mehreren Mineralölfirmen. Scheint noch nicht behoben zu sein...
corvus

Beitragvon ZRUF » Mi 23. Apr 2008, 00:03

DVB-C war es eben nicht. War analog. Scheint über die Bereiche gesendet worden zu sein, über die auch der Teletext übertragen wird. Grausige Sache das.
ZRUF
Senior Member

Beitragvon wanderameise » Mi 23. Apr 2008, 15:14

Original von corvus

Und Versehen, naja, die Preisgleichheit von Super und Normalbenzin wurde zuerst auch als EDV-Problem deklariert, von mehreren Mineralölfirmen. Scheint noch nicht behoben zu sein...

:D :D

naja da kommt noch was auf uns zu, evtl hat P7 nur mal angetestet und wird es in Zukunft vll ja einsetzen, für was auch immer
wanderameise

Zurück zu Barebones / HTPC & HDTV