Xeon Support für die i7 boards

Moderator: ZRUF

Xeon Support für die i7 boards

Beitragvon Opteron » Mo 13. Jul 2009, 23:21

Hallo ;-)

Ich hab mal wieder ne Frage ^^

Im Luxx schreibt einer und zitiert den Intel Support, dass man auf LGA1366 Xeons in i7 Boards keine Intel Garantie hat, weil da ja irgendwas schief gehen könnte, z.B. falsche Spannungen -> *Peng*

Bisher gibts den Support nur den \"WS\" (Workstation) boards von Asus, nun logischerweise die Frage: Könnte AsRock dahingehend auch was unternehmen ?

Wenigstens fürs teuerste Spitzenboard .. wenn das schon \"Supercomputer\" heißt ;-)
Aber frag am besten gleich für alle bzw. allgemein ^^

Konkret, Bios Support für alle Xeon 35x0 CPUs, da gibts im Moment nur 3:
http://geizhals.at/eu/?cat=cpuppro&xf=820_Sockel-1366~1133_Xeon+3500

Das billigste AsRock gibts mittlerweile übrigens für 133 Euro ... ist ja der helle Wahnsinn zu dem Preis, wirkliche Sparmaßnahmen sehe ich keine, der 3te x16 Slot ist nur x4 und den vierten gibts gar nicht, aber wen juckt das.. dafür gibts zwei x1 Slots, das finde ich sogar besser ;-)
SLi und 6 DIMMs sind nachwievor an Bord ... und das zu dem Preis...

Hier noch Links:
http://geizhals.at/deutschland/a442028.html
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=X58%20Extreme&s=
http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=3593&p=2

ciao

Alex
Opteron
 

Xeon Support für die i7 boards

Beitragvon ASRock_USer » Mo 13. Jul 2009, 23:27

Hey ;)

Also beim X59 SuperComputer geht es definitv

Interessant ist zudem, dass das Board mit einer passenden Xeon CPU auch ECC Speicher unterstützt. Dies bestätigte man uns im Gespräch auch noch mal ausdrücklich.


http://www.pctreiber.net/artikel/52-sonstiges/258-bericht-asrock-auf-der-cebit-2009-

Wie es bei anderen Boards ausschaut muss ich abklären.
Das neue ASRock Support-Forum ist nun hier:

http://www.tweakpc.de/forum/asrock-support/
Benutzeravatar
ASRock_USer
Senior Member
 
Beiträge: 17094
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 10:36

Xeon Support für die i7 boards

Beitragvon Opteron » Mo 13. Jul 2009, 23:41

Also beim X59 SuperComputer geht es definitv


Solange das aber nicht auf der offiziellen Support Seite steht:

http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=X58%20SuperComputer&s=1366

Wird sich der Intel Support sicherlich nicht erweichen lassen ;-)

ciao

Alex
Opteron
 

Xeon Support für die i7 boards

Beitragvon ASRock_USer » Di 14. Jul 2009, 07:48

Das ist ein Arhument :P Ich frag da nochmal nach. Wie gesagt, auf der Cebit bestätigte man mir ausdrücklich das die Geschichte funktioniert.
Das neue ASRock Support-Forum ist nun hier:

http://www.tweakpc.de/forum/asrock-support/
Benutzeravatar
ASRock_USer
Senior Member
 
Beiträge: 17094
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 10:36

Xeon Support für die i7 boards

Beitragvon Opteron » Di 14. Jul 2009, 10:26

Original von ASRock_USer
Das ist ein Arhument :P Ich frag da nochmal nach. Wie gesagt, auf der Cebit bestätigte man mir ausdrücklich das die Geschichte funktioniert.


Glaub ich sehr gerne, dass es \"funktioniert\", der Xeon funktioniert auch auf allen andren i7 boards, aber Garantie gibts dafür halt keine ... :(

Aber insofern etwas komisch, wenn sie ECC Support nennen .. naja vielleicht geht der auch mit nem i7, was weiss ich ... bin gerade zu faul zum Datenblatt wälzen ;-)

Auf alle Fälle fürs Nachfragen.

Alex
Opteron
 

Xeon Support für die i7 boards

Beitragvon ASRock_USer » Di 14. Jul 2009, 10:32

Ne.. mit den i7 geht ECC wohl nicht. Man sagte damals ausdrücklich das es halt ne Xeon CPU braucht damit Ecc geht.
Das neue ASRock Support-Forum ist nun hier:

http://www.tweakpc.de/forum/asrock-support/
Benutzeravatar
ASRock_USer
Senior Member
 
Beiträge: 17094
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 10:36

Xeon Support für die i7 boards

Beitragvon ASRock_USer » Mi 15. Jul 2009, 11:29

Die Supportlisten der Boards wurden (auf Nachfrage) aktualisiert. Man hat es wohl schlicht vergessen...
Das neue ASRock Support-Forum ist nun hier:

http://www.tweakpc.de/forum/asrock-support/
Benutzeravatar
ASRock_USer
Senior Member
 
Beiträge: 17094
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 10:36

Xeon Support für die i7 boards

Beitragvon Opteron » Do 16. Jul 2009, 13:14

Original von ASRock_USer
Die Supportlisten der Boards wurden (auf Nachfrage) aktualisiert. Man hat es wohl schlicht vergessen...


Haha,

Dann ist ja alles in bester Ordnung ... 133 Euro für ein Brett mit Xeon Support ;-)

Irgendwie lustig ...

Danke nochmal

Alex
Opteron
 

Xeon Support für die i7 boards

Beitragvon ASRock_USer » Do 16. Jul 2009, 13:58

Bitte :)
Das neue ASRock Support-Forum ist nun hier:

http://www.tweakpc.de/forum/asrock-support/
Benutzeravatar
ASRock_USer
Senior Member
 
Beiträge: 17094
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 10:36

Xeon Support für die i7 boards

Beitragvon Opteron » Mo 27. Jul 2009, 14:45

Gerade mal wieder geschaut, mittlerweile werden auch noch die DP Xeons und die kleinen dual cores geführt.
Da sollen sich mal msi & Co ne Scheibe abschneiden ;-)
Opteron
 

Nächste

Zurück zu PCT-User fragen ASRock

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron