Warum mindestens 1,20V VTT Spannung ?

Moderator: ZRUF

Beitragvon Opteron » Fr 31. Okt 2008, 18:18

Da ich ja gerade fit in intel FSB / RAM Einstellungen bin ... wieso gibts die Vorgabe von mindestens 1,20V für die VTT Spannung bei P4x boards ?

Ist zwar einigermaßen richtig, für P4x werden 1,20V als typisch Spannung definiert, aber es ist auch schon ab 1,14V spezifiziert:

min: 1.14 V
typ. 1.2 V
max: 1.26 V

http://download.intel.com/design/processor/datashts/318732.pdf (Tabelle 4, S. 18)

Wäre nett, wenn AsRock da auch weniger zulassen würde, dual cores sollen manchmal mit weniger VTT besser laufen :)

ciao

Alex
Opteron

Beitragvon ASRock_USer » Di 9. Dez 2008, 00:04

Hat lange gedauert.. Aber..

The question they asked about to have a lower VTT value (1.14V) on P45XE will require a hardware change.

The reason why we design our P45XE with a higher VTT is to provide overclocking user a better margin to OC and also will get better compatibility during OC, because P45XE targets at performance user.
Das neue ASRock Support-Forum ist nun hier:

http://www.tweakpc.de/forum/asrock-support/
ASRock_USer
Senior Member

Beitragvon Opteron » Mi 10. Dez 2008, 02:11

Na, besser spät als nie. Ich bezahl nix für die Anfrage (ausser den billigen Mainboardpreis), von daher bin ich höchstzufrieden, dass ich überhaupt ne Antwort bekomm ^^
Wäre mal interessant, wie das bei Biostar liefe :)

Antwort ist auch ok, riesigviel Strom wird man mit 1,14V nicht wirklich sparen, das fällt eh nur unters Feintuning, genau das hatte mich halt interessiert, weil mein E8200 nicht nen großartigen FSB schafft .. aber egal :)

Danke auf alle Fälle für die Antwort, und das Weiterleiten zu AsRock.

Jetzt fehlt nur noch ein 1.40 BIOS mit Cold-boot-bug Auswahl :)

ciao

Alex

P.S: Andre Frage noch, die nicht unbeding an AsRock weitergegeben werden muss/soll: Kannst Du Dir nen Reim machen, wieso die P45XE Reihe bei relativ wenigen Händlern gelistet ist ? Ich finde die für den Preis echt topp .. 1000x besser als jedes andre P43 board in der Preisregion, aber z.B. hardwareversand oder mindfactory .. nix ...
Opteron

Beitragvon ASRock_USer » Do 11. Dez 2008, 07:43

P.S: Andre Frage noch, die nicht unbeding an AsRock weitergegeben werden muss/soll: Kannst Du Dir nen Reim machen, wieso die P45XE Reihe bei relativ wenigen Händlern gelistet ist ? Ich finde die für den Preis echt topp .. 1000x besser als jedes andre P43 board in der Preisregion, aber z.B. hardwareversand oder mindfactory .. nix ...

Das ist mir beim AOD790GX/128M auchs chon aufgefallen, aber ich habe keine Antwort. Beim Mf gibt es ja die Möglichkeit im forum mal direkt nachzufragen...
Warum die anderen Shops die Boards nicht führen... Keine Ahnnung... Arroganz..? :P
Das neue ASRock Support-Forum ist nun hier:

http://www.tweakpc.de/forum/asrock-support/
ASRock_USer
Senior Member

Zurück zu PCT-User fragen ASRock