Windows 8 USB-Performance: Microsoft gegen ASMedia

Moderator: ZRUF

Windows 8 USB-Performance: Microsoft gegen ASMedia

Beitragvon ASRock_USer » Do 29. Nov 2012, 19:00

IN einem kurzen Test habe ich die USB3 Performance unter Windows 8 getestet. Verglichen habe ich die Performance des Intel Z77 Chipsatz mit dem ASMedia ASM1042 Controller. Beide wurden mit dem Microsoft 6.2.9200.16420 Treiber getestet.
Zusätzlich wurde der ASMedia Controller mit dem 1.16.2 Treiber getestet.

Grundsätzlich zeigt sich zwischen dem Z77 Chipsatz und dem ASMedia Controller (beim ASRock Z77 Extreme4) kein Unterschied. Der ASMedia 1.16.2 Treiber bietet allerdings bessere Schreibraten.

ASMedia - MS Treiber
Bild
ASMedia - ASMedia Treiber
Bild
Intel - MS Treiber
Bild

Getestet wurde die USB3 Performance mit einem Sharkoon USB3 Quickport und einer Crucial C300.
Dateianhänge
intel_usb3.PNG
asmedia_usb3_1162.PNG
asmedia_usb3.PNG
Das neue ASRock Support-Forum ist nun hier:

http://www.tweakpc.de/forum/asrock-support/
Benutzeravatar
ASRock_USer
Senior Member
 
Beiträge: 17094
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 10:36

Zurück zu Microsoft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast