Pc stürzt beim Starten ab (Windows Ladescreen)

Moderator: ZRUF

Pc stürzt beim Starten ab (Windows Ladescreen)

Beitragvon R0k » Di 1. Feb 2011, 08:37

Hallo,

ich habe in der Firma folgendes Problem.

Einer der PCs braucht beim ersten Starten ewig lange zu hochfahren. Beim Windowsscreen rebootet er dann auch nach ca. 5 Minuten ladezeit. Das passiert ca. 2 - 3 mal jeden Morgen beim Hochfahren. Keine Fehlermeldung kein Bluescreen.

Der PC hat vor kurzem ne neue Festplatte bekommen weil die andere sich gekillt hat. Da lief kurze Zeit alles gut. Es wurden keine Spezifischen Veränderungen am System durchgeführt.

Einfach Formatieren kann und darf ich nicht. Dafür müsste ich einen IT'ler rufen. Bei meinen Problem helfen mir die aber zzt nicht. Aber immer 15 min warten bis ich mal anfangen kann zu arbeiten ist auch doof.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Genutzt wird Windows XP

Gruß

R0k
R0k

Re: Pc stürzt beim Starten ab (Windows Ladescreen)

Beitragvon hansolo » Di 1. Feb 2011, 10:42

da wird dir aber zwangsweise nur ein it'ler helfen können oder?
hansolo

Beitragvon R0k » Di 1. Feb 2011, 10:59

Kommt auf das mögliche Problem an. Das System ist so eingerichtet das ich jeden Rechner selber bearbeiten kann. Es sind also keine Terminals.

Zumal kommt die IT ja nicht aus den Pötten. Dann die Firma jetzt auch nicht so groß ist. Der von der IT wird eh extern beschäftigt.

So garkeine Ahnung habe ich ja auch nicht. Hab hier schon öfter den einen oder anderen Rechner fertig gemacht. einzige woran ich nicht fummel ist der Server bzw. entsprechende Einstellungen oder Programme die den Server betreffen.
R0k

Beitragvon hansolo » Di 1. Feb 2011, 13:11

ruf halt deinen chef an und sag ihm das der Dreck nicht funzt
was machst du dir da n Kopf?

p.s. was sollen wir dir da denn raten?
weder Hardware noch Peripherie noch sonstiges beschrieben,
bzw. auf was du Zugriff hast
hansolo

Zurück zu Microsoft