Seasonic Upgrade Aktion

Moderator: ZRUF

Seasonic Upgrade Aktion

Beitragvon Tiny » So 10. Apr 2011, 13:51

Hi,

vielleicht plant ja jemand hier sich ein neues NT zuzulegen. Deswegen wollte ich diese Info einfach mal weitergeben ;)

Nachdem ich von meinem X-560 doch recht begeistert bin, habe ich mich kurzerhand entschlossen, meinem 2. PC ebenfalls ein solches Goldstückchen zu gönnen.
Gesagt ... getan. Als dieses gestern bei mir eintraf erlebte ich beim öffnen des Kartons eine (positive) Überraschung.

Als erstes blickte mir ein Zettel voon Seasonic entgegen, auf dem von einer Upradeaktion die Rede ist, und man deswegen dieses X-660 bekommen hat, obwohl man nur für ein X-560 bezahlt hat. Und tatsächlich befindet sich ein X-660 in dem Karton, der bei genauerem Hinsehen auch ein X-660 Karton ist, bei dem lediglich das "660" durch einen "560" Aufkleber überklebt wurde.

Ich konnte weder bei Seasonic noch im Shop einen Hinweis darauf finden, und hab auch keine Ahnung wie lange diese Aktion geht. Ich vermute einfach mal, das es bei Seasonic evtl. zu Engpässen mit dem X-560 gekommen sein könnte.
Tiny
 

Re: Seasonic Upgrade Aktion

Beitragvon FHen1979 » So 10. Apr 2011, 15:26

Hi,

danke für die Info, aber allerdings halte ich es für schwierig, daß man es als Kunde beeinflussen kann, was man bekommt. Wenn man jetzt wüßte, ob Kartons oder gewissen Chargen irgendwie markiert sind, könnte man bei seinem Händler danach fragen (wenn man viele Jahre bei einem Händler Kunde ist, wirste da eventuell Glück haben). Wennde neuer Kunde bist, kannste vielleicht bei einem Karton fragen, ob du dir das Ding vor dem Kauf angucken kannst und eventuell eine plausible "Ausrede" finden, warum du lieber nochmal in einen anderen Karton vom gleichen Modell gucken willst.

Wie du aber selbst gesagt hast, hat Seasonic keinen Hinweis auf der Page. Sprich, muß man als Kunde Glück haben...
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Ltcrusher

[color="Red"]Fear is the Path to the Dark Side. Fear leads to Anger, Anger leads to Hate, Hate leads to Suffering, I sense much Fear in you.[/color]
Benutzeravatar
FHen1979
Senior Member
 
Beiträge: 567
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:48

Re: Seasonic Upgrade Aktion

Beitragvon Tiny » So 10. Apr 2011, 15:53

Finde es auch etwas seltsam, das Seasonic das nicht öffentlich macht.

Selbst wenn diese Aktion nur aus einer Not heraus geboren sein sollte, wäre es doch definitiv eine gute Werbung.
Außerdem könnte ich mir gut vorstellen, das weniger seriöse Händler, die das spitzkriegen, evtl. einfach den Aufkleber entfernen und das schlicjhtweg als das verkaufen was es ist ... eben teurer als X-660.

Also man kann es, wenn man denn die Möglichkeit hat, durchaus am Karton von außen erkennen. Oben rechts, wo das Modell steht (X560/X660 usw.) ist das 550 lediglich ein Aufkleber. Der Karton selbst entspricht also einem X-660. Da der Karton meines 1. X-560 keinerlei Aufkleber besitzt, sollte man es an diesem schon erkennen können.

Aber ich fürchte auch, das es unter diesen Umständen am Ende eher ein Glücksspiel ist. Es sei denn man hat gute Verbindung zu Händler.
Tiny
 

Re: Seasonic Upgrade Aktion

Beitragvon dataj1998 » So 10. Apr 2011, 21:43

Könntest du den Zettel der da drin lag einfach mal einscannen / abfotografieren und hier reinstellen?
dataj1998
 

Re: Seasonic Upgrade Aktion

Beitragvon Tiny » Mo 11. Apr 2011, 01:17

Null Problemo

Bild
Tiny
 


Zurück zu Cooling, Gehäuse und Netzteile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron