Voido: Videosuche nun auch für Android-User

Die Videosuch-App Vodio hat ihren Weg in den Play Store für Android gefunden und somit ist das praktische Tool um verschiedene Dienste und nicht nur YouTube nach bestimmten Videos zu durchsuchen nun auch für alle Android-User verfügbar.

Dabei durchsucht Vodio neben den Videos bei YouTube eben auch DailyMotion sowie andere Video-Dienste und Portale mit Video-News, wobei die Ergebnisse der Suche in einer gemeinsamen Liste angezeigt werden und die Anwendung oft richtig gute Treffer landet. Die App von Vodio war bereits seit einiger Zeit für iOS (iPhone/iPad) von Apple verfügbar und hat nun den Schritt in die Android-Welt gewagt, wobei es scheint, dass ihr dieser Schritt gelungen ist.

Die Videosuche Voido kann auf Android-Geräten ab der Version 2.2 (und höher) installiert werden und ist somit bereits für ziemlich viele Android Smartphones sowie Tablets verfügbar. Zudem dürfte sich der Dienst von Voido in einer nahen Zukunft noch verbessern, denn zuletzt gab es einige größere Investitionen mancher Investoren aus New York in die Videosuche Voido.

Mit diesen Investitionen möchte man beim Team hinter der Voido-Videosuche für Android sowie iOS nicht nur das Team erweitern, welches für den Algorithmus bei der Suche nach Videos auf YouTube, DailyMotion & Co. verantwortlich ist, sondern natürlich möchte man gleichzeitig auch die Anzahl der Benutzer von Voido unter iOS sowie Android steigern.

Auf jeden Fall ist die Videosuche anhand der im Play Store neuen Voido-App für Android durchaus recht praktisch und dürfte demnächst mit ansteigenden Downloadzahlen bzw. Installationen auf Android-Geräten rechnen.

Die iOS-Welt wurde von Voido bereits am Anfang des letzten Jahres über eine Version der App für das iPad von Apple erobert und dabei trifft das Wörtchen “erobert” durchaus zu, denn Voido konnte sich schnell in den Rang der sehr beliebten und gefragten iOS-Anwendungen einreihen.

Den Download der Android-App Voido bzw. den direkten Link zum Eintrag der Videosuch-App von Voido im Play Store von Google gibt es hier:

[appbox googleplay com.app.vodio]
Nach oben scrollen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.