Sony Xperia Z: Android 4.2.2 über PC Companion im Anflug

Es war eine durchaus lange Geburt bei Sony und dem Update des Xperia Z-Smartphones auf die aktuelle Android-Version 4.2.2, doch nun ist Jelly Bean auch für das Xperia Z von Sony angekommen und über den bekannten PC Companion können bereits die ersten Nutzer im Forum der XDA-Developers ihren Androiden aktualisieren.

Bei uns in Deutschland wird es mit dem Update auf die Versionsnummer 10.3.A.0.423 (Android 4.2.2/Jelly Bean) für das Sony Xperia Z noch ein paar Tage dauern bis all die Besitzer des schönen Smartphones von Sony auch ihr Gerät endlich aktualisieren können und von den Vorteilen der aktuellen Android-Version profitieren.

Auch der Launcher soll nach dem Update etwas flüssiger laufen und ansonsten gibt es natürlich die erwähnten Android-Features aus Version 4.2.2 wie eben die Widgets auf dem Lockscreen und die erweiterten Benachrichtigungen in der Notification Bar. Die beiden Leisten auf dem Homescreen sollten nach dem ROM-Update bzw. System-Update des Xperia Z auf Version 10.3.A.0.423 etwas transparent dargestellt werden.

Ansonsten hat sich an der Oberfläche, sprich der GUI, nicht allzu viel getan, aber die meisten Änderungen fanden eben auch mit dem Sprung auf Android 4.2.2 statt und allein schon von der Basis der aktuellen Android Version (Jelly Bean) in dem Update 10.3.A.0.423 sollten viele Besitzer eines Xperia Z von Sony eigentlich schon profitieren.

Wie eingehend erwähnt, sollte man über den PC Companion noch keine Aktualisierung erhalten, braucht man sich (noch) nicht zu wundern.

Sony Xperia Z1 330x384 Sony Xperia Z: Android 4.2.2 über PC Companion im Anflug

Sony-Xperia-Z1

Nun kann es höchstens nur noch ein paar Tage dauern bis das System-Update von Sony auf all den “deutschen” Xperia Z-Smartphones landet und wer sich für die Aktualisierung interessiert (es soll auch Besitzer von Smartphones geben, welche so etwas überhaupt nicht verfolgen), der wird es sicherlich in den kommenden Tagen mitbekommen, wenn Sony die Aktualisierung für “uns” freigibt und man auch hier in Deutschland über den PC Companion sein Xperia Z updaten kann.

Bei den Jungs von SmartDroid hat man vollkommen Recht damit – die durchaus lange Wartezeit und die Verschiebung(en) scheinen nun endgültig vorbei zu sein und die Besitzer eines Sony Xperia Z in Deutschland werden sich nun auch endlich richtig freuen können.

Quelle: smartdroid
Nach oben scrollen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.