Mozilla Firefox: Beta-Update – Version 22.0 Beta 5 für Linux, Win & Mac

Mozilla hat die aktuelle Betaversion von Firefox 22.0 aktualisiert und somit steht die Beta 5 nun für alle Benutzer von Windows, Mac sowie Linux als Download bzw. Update ihrer Beta-Installation von Firefox auf den Servern von Mozilla bereit – oder man nutzt den in Firefox integrierten, automatischen Updater um seine Beta auf die neue Version 22.0 Beta 5 zu aktualisieren.

Dabei gab es für Windows sowie Mac-Systeme ein paar Änderungen in der neuen Beta 5 von Mozilla Firefox 22.0 – unter anderem folgt die neue Beta unter Windows nun den Scaling-Options um den Text größer zu rendern sofern man einen Bildschirm mit hoher Auflösung benutzt. Für Max OS X wird der Download-Fortschritt nun m Dock (Icon) angezeigt.

Als allgemeine Änderungen der Beta 5 von Mozilla Firefox 22.0 wird im Changelog der Beta genannt, dass unter anderem WebRTC nun standardmäßig aktiviert ist und die Wiedergaberate von HTML5 Videos oder einer Soundwiedergabe über HTML5 kann nun manuell geändert werden. Im Add-On Manager vom Firefox Browser gibt es in der neuen Betaversion eine Implementation der Verwaltung von sozialen Diensten und was einige User von Firefox freuen dürfte, die Performance des Rendervorganges von WebGL wurde optimiert und sollte somit schneller ablaufen.

Die RAM-Belegung bzw. Nutzung von Firefox wurde in der Beta 5 erneut angegangen und durch das Entwicklerteam von Mozilla noch etwas optimiert. Das “CSS3 Flexbox”-Modul (CSS Flexible Box Layout Module) wurde in die neue Beta implementiert und ist standardmäßig, wie auch WebRTC, aktiviert. Flexbox gilt als eine gute Alternative zum Block Model und erlaubt u.a. die Positionierung von Elementen und dies ohne die bekannten “Floats”.

screen firefoxbutton Mozilla Firefox: Beta Update   Version 22.0 Beta 5 für Linux, Win & Mac

Mozilla Firefox

Ebenso neu in der nun aktuellen Betaversion 5 von Firefox 22.0 sind die beiden HTML Tags data und time. Diese werden vom Firefox Browser nun erkannt und richtig behandelt. Zudem wurde eine neue Web Notifications API in den Code des Browsers integriert, sprich, es gibt eine neue API für Benachrichtigungen.

Weitere Informationen sowie den Changelog und Download der neuen Beta 5 von Mozilla Firefox 22.0 gibt es natürlich direkt bei den Entwicklern und auf der bekannten Seite zu den Betaversionen und Changelogs der Beta-Releases von Mozilla.

Nach oben scrollen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.