ASRock X58 Extreme6 Mainboard: USB3.0, SATA und PCI-E x16

Das aufgetauchte ASRock Mainboard Asrock X58 Extreme6 scheint ziemlich interessant zu werden, denn neben drei PCI-E-x16 Slots, 6 USB3.0-Anschlüssen und dem Intel X58 Chip wissen die Spezifikationen und Details des Motherboards aus dem Hause ASRock durchaus zu überzeugen.

Neben dem Intel X58 Chip bringt das Asrock X58 Extreme6 noch zwölf SATA-Ports und sechs SATA 6Gb/s Ports mit sich, wobei diesen sechs interessanten Ports noch gleichviel SATA 3Gb/s Ports folgen.

Somit dürfte das kommende Asrock X58 Extreme6 ein Mainboard sein, welches einige Käufer finden wird, denn dank den Zusatzchips von NEC und Marvell sowie den USB3 Anschlüssen und SATA-Ports ist es sicherlich eine interessante Option für manch einen User.


Egal ob SLI oder Crossfire – dank den drei PCI-E x16 Slots ist beides kein Problem, wobei ASRock ganz nebenbei mit weiteren Extras aufwartet. Sicherlich weiß man noch nicht, ob die ersten Bilder des Layouts vom Asrock X58 Extreme6 wirklich die endgültige Fassung des Mainboards darstellen, doch viel wird sich kaum mehr verändern.

Ebenso ist es nicht bekannt, wie viel das Asrock X58 Extreme6 Motherboard kosten soll oder wann genau es auf den Markt kommt, doch sicher ist wohl jetzt schon, dass es ein Mainboard wird, dass seine Käufer findet, denn anhand dieser Details und den Features sowie Anschlussmöglichkeiten dürfte es, wie erwähnt, für manche eine sehr nette Wahl als Grundlage ihres PC-Systems werden.

Nach oben scrollen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.