AMD Turbo Core Technology läuft auch auf AM2+ Boards

amd AMD Turbo Core Technology läuft auch auf AM2+ BoardsVor einigen Tagen waren ausführliche Informationen zum AMD Turbo Core Modus aufgetaucht. Interessant war allerdings ein Hinweis auf den Präsentationsfolien, wonach der Turbo Modus der kommenden Phenom II X6 (Thuban) und Phenom II X4 (Zosma) „nur“ auf AM3 Mainboards funktionieren soll.

Das Bios 1.81 für das ASRock AOD790GX/128M, welches erstmals Unterstützung für den Thuban bietet, enthält allerdings eine Option mit dem Namen „AMD Turbo Core Technology“, obwohl es sich bei dem Board um eine AM2+ Platine handelt. Wie man uns auf Nachfrage bei ASRock ausdrücklich bestätigte, unterstützt auch die oben genannte Platine die AMD Turbo Technology. Das Feature ist also keineswegs nur auf AM3 Boards beschränkt.

Quelle: Eigene

Im Forum kommentieren

Nach oben scrollen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.