OC Tuner geht nicht

Moderator: ZRUF

OC Tuner geht nicht

Beitragvon Novalis » Do 20. Mai 2010, 15:48

Hallo und Guten Tag!

Ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines HP 311.
Bin von dem Gerät begeistert, nur der Atom-Prozessor erscheint mir recht lahm (Leistungsindex 1,5!!!)
Zum tunen wird ja dieser OC Tuner von AsRock genannt.

Das Problem nun ist: das Tool läßt sich nicht öffnen; eine Fehlermeldung: "Plattform wird nicht unterstützt!" erscheint.

Liegt das an Win7, oder daran, weil ich mein ION noch nicht vom "LE" befreit habe?

Wenn nein, dann hier nun meine Frage:

kennt jemand eine Alternative zu diesem OC Tuner? : :)


-danke-
Novalis
 

Re: OC Tuner geht nicht

Beitragvon lazy » Do 20. Mai 2010, 15:58

Hi Novalis,

herzlich willkommen hier :)

leider kann ich dir selbst nicht drauf anworten (fehlt da das know how.. sry) aber hier gibts einige, welche sich gerade mit dem 311er und dem asrock tool (oder anderen overclocking tools) auskennen.. dauert sicher nicht mehr lange und du hast eine "richtige" antwort auf deine frage

lg

chris
lazy
 

Re: OC Tuner geht nicht

Beitragvon ASRock_USer » Do 20. Mai 2010, 16:32

Hallo,

Du hast also 311 von HP? Fall ja, kann die Oc-Tuner Software auf diesem nicht laufen. Die Oc-Tuner Software ist nur für Geräte von ASRock gedacht.
Das neue ASRock Support-Forum ist nun hier:

http://www.tweakpc.de/forum/asrock-support/
Benutzeravatar
ASRock_USer
Senior Member
 
Beiträge: 17094
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 10:36

Re: OC Tuner geht nicht

Beitragvon Novalis » Do 20. Mai 2010, 19:10

[quote author=ASRock_USer link=topic=13508.msg80664#msg80664 date=1274369571]
Hallo,

Du hast also 311 von HP? Fall ja, kann die Oc-Tuner Software auf diesem nicht laufen. Die Oc-Tuner Software ist nur für Geräte von ASRock gedacht.
[/quote]


das stimmt so nicht!

Ich hab auf mehreren Seiten gelesen, daß der OC Tuner auch auf dem Mini 311 läuft.

http://www.netbooknews.de/11551/hp-mini-311-lasst-sich-auf-21-ghz-ubertakten/



und nun??
Novalis
 

Re: OC Tuner geht nicht

Beitragvon skdubg » Do 20. Mai 2010, 21:05

benutzt du auch die INI-dateien, von denen da die rede ist?
skdubg
 

Re: OC Tuner geht nicht

Beitragvon skdubg » Do 20. Mai 2010, 21:11

ps:
in deinem link gibts einen hinweis zur anleitung.
hier steht auch beschrieben wie du die INI anpasst.

http://myhpmini.com/forum/viewtopic.php?f=62&t=2445
skdubg
 

Re: OC Tuner geht nicht

Beitragvon Novalis » Do 20. Mai 2010, 22:07

Hallo, und danke ersteinmal. ;D

also, der in der Beschreibung angegebene Eintrag "Ashrock.ini" existiert an dieser Stelle nicht.
Ich hab ihn dann aber glücklicherweise unter einer anderen Datei gefunden.
Dann habe ich die Werte - wie beschrieben- mittels Editor eingefügt.
Den nächsten Schritt versteh ich nicht, da bitte ich um eine Erklärung:

"Download the attached ion.ini and put it in the install path folder (same folder as ASROC.ini)"

Heißt das, daß ich jetzt noch einmal as Tool runter laden muß, oder wie?? : :)
Novalis
 

Re: OC Tuner geht nicht

Beitragvon ASRock_USer » Do 20. Mai 2010, 22:11

Du musst die dort angehängte "ion.ini" herunterladen und in den Ordner entpacken in dem sich die angesprochene *.ini befindet.
Das neue ASRock Support-Forum ist nun hier:

http://www.tweakpc.de/forum/asrock-support/
Benutzeravatar
ASRock_USer
Senior Member
 
Beiträge: 17094
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 10:36

Re: OC Tuner geht nicht

Beitragvon Novalis » Do 20. Mai 2010, 22:16

okay...und wie mach ich das...dieses Runterladen?? ???
Novalis
 

Re: OC Tuner geht nicht

Beitragvon skdubg » Do 20. Mai 2010, 22:21

??

das File hängt doch unten an dem post dran... : :)
skdubg
 

Nächste

Zurück zu Übertakten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron