Sony PlayStation 3 bald wie Nintendo Wii bedienbar?

Moderatoren: ZRUF, ASRock_USer

Sony PlayStation 3 bald wie Nintendo Wii bedienbar?

Beitragvon lazy » Mo 18. Dez 2006, 16:27

Sonys neue PlayStation 3 verfügt wie die Nintendo Wii über einen bewegungsempfindlichen Controller, der jedoch auf einem anderen Konzept basiert und nicht ganz soviel Körpereinsatz ermöglicht, wie beim Konkurrenten aus dem gemeinsamen Heimatland Japan. Nun wurde jedoch bekannt, dass Sony dies wohl bald ändern wird.

Berichten von US-Medien zufolge hat Sony im Mai 2006 ein Patent auf einen \"tragbaren Controller mit erkennbaren Elementen für Tracking-Zwecke\" (Hand-Held Controller Having Detectable Elements for Tracking Purposes) eingereicht, das in der letzten Woche veröffentlicht wurde. Das Patent wurde genau einen Tag vor der Vorstellung des Wiimote-Controllers der Nintendo-Konsole beantragt.


http://winfuture.de/news,29071.html
lazy
 

Sony PlayStation 3 bald wie Nintendo Wii bedienbar?

Beitragvon kaapnnickdha45 » Mo 18. Dez 2006, 17:25

We can ever copy
kaapnnickdha45
Senior Member
 
Beiträge: 395
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:47

Sony PlayStation 3 bald wie Nintendo Wii bedienbar?

Beitragvon lazy » Mo 18. Dez 2006, 18:13

daran mußte ich auch denken.. wobei mir eine PS 3 mit so einer Steuerung lieber wäre als eine WII.
lazy
 

Sony PlayStation 3 bald wie Nintendo Wii bedienbar?

Beitragvon Narutokun » Mo 18. Dez 2006, 18:36

Ich warte erstmal auf den Launchtermin für Deutschland und vorher hol ich mir evtl erstmal nen Wii ne PS3 kann man sich dann immernoch holen wobei die Steuerung des PS3 Controllers sehr genial ist naja abwarten...
Narutokun
 

Sony PlayStation 3 bald wie Nintendo Wii bedienbar?

Beitragvon ZRUF » Mo 18. Dez 2006, 18:58

Original von Lazy
daran mußte ich auch denken.. wobei mir eine PS 3 mit so einer Steuerung lieber wäre als eine WII.


Ich denke aber, dass auf der Wii die besseren Partyspiele kommen werden. ;)
ZRUF
Senior Member
 
Beiträge: 1918
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 10:42

Sony PlayStation 3 bald wie Nintendo Wii bedienbar?

Beitragvon lazy » Mo 18. Dez 2006, 19:09

jau..aber wer weiß..wenns sowas erstmal gibt für ps 3 und die grafik dort is nun mal besser.. bzw. wird. -g-
lazy
 

Sony PlayStation 3 bald wie Nintendo Wii bedienbar?

Beitragvon ZRUF » Mo 18. Dez 2006, 19:18

Und der Preis ist höher und die Spiele werden vermutlich (nix genaues weiß man net ;) ) nicht so ausgelegt sein, wie bei der Wii
ZRUF
Senior Member
 
Beiträge: 1918
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 10:42

Sony PlayStation 3 bald wie Nintendo Wii bedienbar?

Beitragvon lazy » Mo 18. Dez 2006, 19:35

hmm ich denke werden dann sicher kommen.. naja wie du sagst, man weiß es halt noch nich..mal bis februar, märz warten -g-
lazy
 

Sony PlayStation 3 bald wie Nintendo Wii bedienbar?

Beitragvon ZRUF » Mo 18. Dez 2006, 19:42

Mindestens bis März... mit ein wenig Pech sogar bis September. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, dass Sony den Europastart noch weiter nach hinten verschieben sollte.

Allerdings sollte dann kein Europäer diese Konsole mehr kaufen, damit sowas nicht nochmal geschieht und Sony Europa als unwichtigen Markt ansieht.
ZRUF
Senior Member
 
Beiträge: 1918
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 10:42


Zurück zu Sony Playstation & Portable / PSP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron