Neue S3 Grafikchips Ende 2007

Moderator: ZRUF

Neue S3 Grafikchips Ende 2007

Beitragvon ASRock_USer » Mi 29. Aug 2007, 19:04

Wie Digitimes berichtet möchte S3 gegen Ende des Jahres mit dem Chrome 430 und 460 zwei neue Grafikchips vorstellen.
Der Chrome 460 soll Directx10 unterstützen und wird in 90nm gefertigt, während der Chrome 430 bereits DirectX 10.1 unterstützen soll und in 65nm gefertigt werden soll.
Die Chips sollen einen maximalen GPU-Takt von 1.0 GHz haben, unterstützen PCIe 1.0 und weißen HDMI und HDCP-Fähigkeiten auf.
Der Chrome 460 soll auf den Mainstreammarkt zugeschnitten sein, während der Chrome 430 für den Einsteigermarkt vorgesehen ist.

Gruß
ASrock_USer
Das neue ASRock Support-Forum ist nun hier:

http://www.tweakpc.de/forum/asrock-support/
Benutzeravatar
ASRock_USer
Senior Member
 
Beiträge: 17094
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 10:36

Neue S3 Grafikchips Ende 2007

Beitragvon Arno » Mi 29. Aug 2007, 19:24

Mal sehen was diese Karten dann alles so drauf haben werden...
Ich glaube aber nicht das sie annährend von der Leistung an Nvidia oder AMD herankommen werden.
Interessant wäre hierbei der Preis.
Außerdem wäre es echt mal interessant wenn es eine andere Auswahl an Grafikkarten zum Zocken geben würde.
Arno
 

Neue S3 Grafikchips Ende 2007

Beitragvon ZRUF » Mi 29. Aug 2007, 21:00

Die Karten sollen ja auch nicht im High-End-Bereich angesiedelt sein. Die Frage ist also, ob die Karten mit sowas wie der 2600XT oder besser der 8600GTS mithalten können...
ZRUF
Senior Member
 
Beiträge: 1918
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 10:42

Neue S3 Grafikchips Ende 2007

Beitragvon Arno » Do 30. Aug 2007, 08:14

Selbst wenn die dann mithalten könnten, bleibt dann immer noch die Frage wie es mit Treiber support bzw. kompatibilität mancher Games aussieht...
Arno
 

Neue S3 Grafikchips Ende 2007

Beitragvon white » Sa 1. Sep 2007, 11:12

Auf jeden Fall wäre es schön wenn sie kaufbar wären und nciht so wie mit der DeltaChrome und S27, die gab/gibt es ja kaum und waren beim Release auf 6600er Niveau was schon okay war.
white
 

Neue S3 Grafikchips Ende 2007

Beitragvon ASRock_USer » Di 16. Okt 2007, 13:56

Im Netz sind angebliche Bilder der Destination2 (Chrome 450/460) und Destination 3 (Chrome 420/430) aufgteaucht.

http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=195446

Gruß
Asrock_USer
Das neue ASRock Support-Forum ist nun hier:

http://www.tweakpc.de/forum/asrock-support/
Benutzeravatar
ASRock_USer
Senior Member
 
Beiträge: 17094
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 10:36

Neue S3 Grafikchips Ende 2007

Beitragvon white » Di 16. Okt 2007, 13:57

Hoffentlich wirds was.......würde ich mir so wünschen.
white
 


Zurück zu sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron