Frage zu den Lanes beim PEG

Moderator: ZRUF

Frage zu den Lanes beim PEG

Beitragvon Kreiselheizer » Fr 3. Okt 2008, 23:13

Hi, wie bekomme ich denn heraus, ab wievielen bzw. wiewenigen Lanes der PEG-Slot meine Grafikkarte limitiert? Habe gelesen, daß PCI Express (x1) eine Bandbreite von 250MB/s hat (pro Richtung), also für x8 wären das dann 2GB/s und bei x16 4GB/s. Aber ich habe nix gefunden über den Bedarf der aktuellen Grafikkarten (ATI\'s 3870 4850 und 4870 interessieren mich im Besonderen), oder kann/muß man das ausrechnen, oder wie oder was? Meine Frage zielt darauf ab, welches Modell ich maximal für CF mit 2x 8 Lanes nutzen kann, ohne daß das Board als Bremse wirkt, oder was denn 2x 16 Lanes jetzt konkret mehr bringen.
Kreiselheizer
 

Zurück zu sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron