S3 Chrome 430 GT - Erste deutsche Tests und Benchmarks

Moderator: ZRUF

S3 Chrome 430 GT - Erste deutsche Tests und Benchmarks

Beitragvon ASRock_USer » Do 8. Mai 2008, 22:25

Hw-Aktuell hat einene rstend eutschen Test der S3 Chrome 430 GT veröffentlicht. Demnach platziert sich die Karte zwischen der GeForce 8400 GS und der HD Radeon 3450.
Leider fehlen Messungen zur Leistungsaufnahme und der Videobeschleunigung!

http://www.hardware-aktuell.com/viewtest.php?article=49&seite=7

Auch bei Computerbase gibt es einige neue Benchmarks der Crome 430 GT Serie

http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/s3_via/2008/mai/s3_chrome_430_gt_wo_test/
Das neue ASRock Support-Forum ist nun hier:

http://www.tweakpc.de/forum/asrock-support/
Benutzeravatar
ASRock_USer
Senior Member
 
Beiträge: 17094
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 10:36

S3 Chrome 430 GT - Erste deutsche Tests und Benchmarks

Beitragvon Goldfield » Fr 9. Mai 2008, 03:16

Gibt ja schon einige Tests zu der Karte. Gar nicht mal so schlecht, das Teil. Vor allem für den Preis von wahrscheinlich ca. 30€ (wenn das stimmt, was ich so gelesen habe). Bleibt abzuwarten, wie es mit der Spielekompatibilität aussieht und wie sich die Treiber entwickeln, war bei S3 bisher ja nicht so der Hit. Außerdem wäre eine passive Kühlung wünschenswert, hier sollte S3 noch nachbessern. Die Leistungsaufnahme der S3 soll übrigens auf dem Niveau der Radeon HD 3450 und der Geforce 8500 GT liegen:

http://www.pcgameshardware.de/aid,639340/Test/Benchmark/PCGH-Test_S3_Chrome_430_GT_vs_Radeon_HD_und_Geforce_8/

Aufgrund der aktiven Kühlung und dem nicht vorhandenem Linux-Treiber, stellt die Karte für mich leider keine Option dar. Schade eigentlich, die 430GT wäre ansonsten perfekt für den Rechner meiner Frau.
Goldfield
 

S3 Chrome 430 GT - Erste deutsche Tests und Benchmarks

Beitragvon lazy » Fr 9. Mai 2008, 10:54

klingt gar nicht so schlecht, wäre was für meinen dad.. gibts die karte schon irgendwo in deutschland? anscheinend ja noch nicht.. mist, und ich hab nur noch bis morgen zeit zwecks komponenten.. naja was solls.. kommt ne geforce rein oder eben onboard.. wird ja \"nur\" n office pc ;)
lazy
 

S3 Chrome 430 GT - Erste deutsche Tests und Benchmarks

Beitragvon ASRock_USer » Fr 9. Mai 2008, 11:57

@ Goldfield Hm.. den PCGH Test ist irgendwie an mir vorbeigegangen *g* Danke ;)

Eine passive Kühlung wäre definitv wichtig, mal abwarten wie es mit der HD-Videobeschleunigung aussieht.

Gruß
ASRock_USer
Das neue ASRock Support-Forum ist nun hier:

http://www.tweakpc.de/forum/asrock-support/
Benutzeravatar
ASRock_USer
Senior Member
 
Beiträge: 17094
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 10:36

S3 Chrome 430 GT - Erste deutsche Tests und Benchmarks

Beitragvon ASRock_USer » Sa 24. Mai 2008, 18:51

Nun gibt es auch bei CB einen Test der S3 Chrome 430 GT. Interessant ist, dass die GPU nun möglicherweise doch von TSMC gefertigt wird.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_s3_chrome_430_gt/
Das neue ASRock Support-Forum ist nun hier:

http://www.tweakpc.de/forum/asrock-support/
Benutzeravatar
ASRock_USer
Senior Member
 
Beiträge: 17094
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 10:36

S3 Chrome 430 GT - Erste deutsche Tests und Benchmarks

Beitragvon Goldfield » Sa 24. Mai 2008, 20:34

Menschenskinder, wenn ich wüßte, ob das Teil unter Linux läuft, würde ich mir ja fast eine kaufen. Ich glaube, S3 ist auf dem richtigen Weg, das könnte was werden, mit dem ComeBack.
Goldfield
 

S3 Chrome 430 GT - Erste deutsche Tests und Benchmarks

Beitragvon dataj1998 » Sa 24. Mai 2008, 22:33

Na wenn man sich den Test auf CB anschaut und sieht wie Beta die Wintreiber sind, dann kannste die Linux Treiber vermutlich mit der Lupe suchen... Und aus der Community wird da auch nicht viel kommen... Du bekommst die Karte vermutlich mit dem SVGA Treiber an den Start - aber wer will das schon ;)
dataj1998
 

S3 Chrome 430 GT - Erste deutsche Tests und Benchmarks

Beitragvon lazy » So 25. Mai 2008, 06:59

gute frage... bis jetzt also für die 20er Serie gabs auch Linux Treiber.. kommen ja vielleicht noch aber vermutlich wirds noch länger dauern.. und ob die dann wirklich gut werden ist wieder eine andere Frage..
lazy
 


Zurück zu sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast