Warnung vor VidaXL "Fahrradanhänger Lastenanhänger Einrad"

Moderator: ZRUF

Warnung vor VidaXL "Fahrradanhänger Lastenanhänger Einrad"

Beitragvon ASRock_USer » Mi 29. Okt 2014, 18:32

Ich möchte hier alle potentiell interessierten Käufer vor dem "Fahrradanhänger Lastenanhänger Einrad Anhänger Transport Fahrrad mit 90L Tasche " von VidaXL (ebay auch als artikel-direkt) warnen.
Ich habe den Anhänger für eine etwas längere Radreise gekauft - das man bei dem Preis Abstriche hinsichtlich der Materialqualität machen muss ist klar, so sollte der Anhänger auch nur einige hundert Kilometer halten.

Bereits auf der zweiten Tagesetappe hat sich während der Fahrt der Schnellspanner, welcher den Anhänger halt, gelöst. Glücklicherweise ist es hier zu keinen Schäden gekommen.
Am vierten Tag der Reise (der neue Anhänger hatte hier mal gerade ~ 300 km hinter sich!!) passierte es schließlich. Der Schnellspanner des Anhänger ist komplett gebrochen, obwohl das Gesamtgewicht des Anhängers inkl. Gepäck nur ~ 20 kg betragen hat und der Anhänger für über 30 kg Zuladung freigegeben ist.
Nähere Betrachtung des Schnellspanners zeigt ganz eindeutig, dass hier minderwertige Qualität verwendet wird, welche für die entstehenden Kräfte absolut nicht ausreichend ist. Das unten angehängte Foto zeigt sehr schön, wie das Gewinde des Schnellspanners einfach ausgebrochen ist.

Der Service von VidaXL ist leider ebenfalls mangelhaft. Noch aus dem Urlaub habe ich den Händler zunächst telefonisch, danach per eMail über den Fall informiert und um eine Lösung gebeten. Beide mal gab es als Info leider nur, dass die Zuständige Abteilung informiert werden würde und man sich wieder melden würde.
Auch nach 2 1/2 Wochen gab es noch keine Info des Händlers, welcher sich erst auf Nachfrage wieder gemeldet hat. Dieses Spiel - Schreiben von mir, keine Reaktion, nochmalige Erinnerung, unzureichende Reaktion - läuft nun bereits seit Wochen. Man hat mir zwar Angeboten das Geld zurückzuzahlen, passiert ist bislang noch nichts.

Die weiteren Mängel des Anhängers (u.a. ist die Tasche nicht mal spritzwasserfest, da Feuchtigkeit durch die Nähte an der Unterseite dringt) treten in Anbetracht der gravierenden Mängel in den Hintergrund.
Dateianhänge
schnellspanner.jpg
ASRock_USer
Senior Member

Zurück zu Sonstiges / Offtopic