Windows 8 läÖt sich nicht installieren

Moderator: ZRUF

Windows 8 läßt sich nicht installieren

Beitragvon korn22_de » Mi 2. Jan 2013, 08:58

hallo,

Ich habe ein Notebook von Acer. Es wurde mir vorinstallierten Win 8 geliefert. Da aber auf einen neuen Notebook zu viel Herstellerspezifischer Schrott installiert ist, habe ich mir eine Neue Win 8 gekauft. Nun das Problem. Da es sich hier um ein UEFI Bios handelt, ist die Nummer vom ursprünglich mitgelieferten Win 8 irgendwo dort hinterlegt. Wenn ich dann die von mir gekaufte Win 8 einlege , kommt dann am Anfang der Installation das der Key nicht übereinstimmt. Kann mir da jemand helfen das ich trotzdem meine neue Win 8 installieren kann!
Vielen Dank schon mal
korn22_de
Junior Member

Beitragvon hansolo » Mi 2. Jan 2013, 10:58

festplatte vorher WIPEn gibt genügend Programme zB UBCD

oder mit ner Linux Live CD/DVD Partitionen löschen
hansolo
Senior Member

Beitragvon ASRock_USer » Mi 2. Jan 2013, 10:59

Das löschen der Partitionen muss nicht zwangsläufig helfen, wenn der Key im UEFI hinterlegt ist.

@ korn22_de Um was für ein Windows handelt es sich genau? (8Pro 64 Bit?) Wie wird das OS genau installiert? Startest du von UEFI:Laufwerk? Ist secure Boot aktiviert?
Das neue ASRock Support-Forum ist nun hier:

http://www.tweakpc.de/forum/asrock-support/
ASRock_USer
Senior Member

Beitragvon hansolo » Mi 2. Jan 2013, 11:00

die vollversion von win8 fragt den key doch gar nicht ab im uefi, nur die oem
hansolo
Senior Member

Beitragvon korn22_de » Mi 2. Jan 2013, 12:13

ASRock_USer hat geschrieben:Das löschen der Partitionen muss nicht zwangsläufig helfen, wenn der Key im UEFI hinterlegt ist.

@ korn22_de Um was für ein Windows handelt es sich genau? (8Pro 64 Bit?) Wie wird das OS genau installiert? Startest du von UEFI:Laufwerk? Ist secure Boot aktiviert?

hallo

es handelt sich um eine Win 8 pro . Ich starte von DVD Laufwerk. Die Installation beginnt mit Vorgaben vom land, Tastatur und Sprache. Dann Weiter. Dann kommt die Meldung der Key stimmt nicht überein
korn22_de
Junior Member

Beitragvon ASRock_USer » Mi 2. Jan 2013, 13:49

64 Bit oder 32 Bit? Was für ein Windows war vorher installiert? Startest du von UEFI: DVD Laufwerk?
Das neue ASRock Support-Forum ist nun hier:

http://www.tweakpc.de/forum/asrock-support/
ASRock_USer
Senior Member

Beitragvon korn22_de » Mi 2. Jan 2013, 14:39

ASRock_USer hat geschrieben:64 Bit oder 32 Bit? Was für ein Windows war vorher installiert? Startest du von UEFI: DVD Laufwerk?

Eigentlich ist es ein Upgrade von der MS Seite. Ich habe ebenfalls schon ein Upgrade auf einen frischen PC aufgespielt. Das geht problemlos. Der neue hat aber dieses UEFI. Der gleicht dann den bereits hinterlegten alten Key Code vom Acer Win 8 mit dem neuen ab. Dann kommt halt das der Key nicht mit den übereinstimmt.. Ich starte die Win 8 Version von DVD Laufwerk. Ein anderer hat weiter oben geschrieben das es an der Win 8 Version liegt. Eine richtige Vollversion sollte wohl gehen.

grus sMIchael
korn22_de
Junior Member

Beitragvon hansolo » Mi 2. Jan 2013, 15:54

jup angeblich geht dann auch kein Upgrade nur ne Vollversion ginge
Internet ist ja eh schon voll davon
hansolo
Senior Member

Zurück zu Laptops / Notebooks