Treiber für DVD-RW Laufwerk Samsung SH-223C/BEBE

Ihr habt Neuigkeiten, die ihr gerne mit anderen teilen wollt? Dann immer her damit.

Moderator: ZRUF

Treiber für DVD-RW Laufwerk Samsung SH-223C/BEBE

Beitragvon greenhorn » Sa 2. Jul 2011, 20:47

Hallo!

Ich habe da ein Problem mit einem DVD-Brenner von Samsung (Typ: SH-223C/BEBE). Habe das Gerät heute geliefert bekommen - nur das Ding will trotz ordnungsgemäßem Anschluß an das SATA-Powerkabel und ebenfalls richtigem Anschluß an das SATA-Datenkabel nicht vom System erkannt werden.
Will heißen, der Rechner fährt erst normal hoch (also erst über BIOS-Schritt) doch dann wird der Bildschirm dunkel und es geht nichts mehr weiter - von wegen "plug and play"!
Habe erst vermutet, daß eventuell das Datenkabel defekt ist oder auch das Powerkabel. Deswegen einen SATA-Brenner von LG angeschlossen und siehe da, mit diesem Gerät fährt der PC ganz normal hoch inkl. Windows-Start.
Ich habe übrigens ein Motherboard von ASRock Typ K8Upgrade-3NF mit AMD-Prozessor.
Ach ja, diesen Samsung Brenner habe ich für einen gleichen Brenner ausgetauscht bekommen, da bereits der Vorgänger-Brenner die gleichen Marotten hatte.
Aber, daß dieser neue Brenner wieder nicht in Ordnung sein soll, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich verzweifle fast. Was läuft da falsch?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke,

greenhorn
greenhorn

Re: Treiber für DVD-RW Laufwerk Samsung SH-223C/BEBE

Beitragvon mickythebeagle » So 3. Jul 2011, 07:26

Etwas mehr Info zum System wäre ned Schlecht.

Was für HDDs und wo angeschlossen?
Wie sind die SATA Ports im Bios eingestellt ?
IDE oder AHCI ?
Was für ein OS ?
usw. usw.
mickythebeagle

Zurück zu User-News