PS3 keine AVI#

Moderatoren: ZRUF, ASRock_USer

PS3 keine AVI#

Beitragvon Marionx » So 11. Jan 2009, 20:34

Hi,

weiß jemand zufällig warum meine PS3 keine AVI# Filme abspielt? Meine Vermutung wäre das Sony dieses nicht unterstütz so wie einige Marken-DVD Player sich auch schwer tun mit gebrannten Scheiben. Hat jemand eine Idee, oder einen Vorschlag wie ich aus der AVI# eine normale AVI machen kann?

MfG Marionx
Marionx

PS3 keine AVI#

Beitragvon cheech01 » So 11. Jan 2009, 21:10

Hi,
das geht ganz einfach!
Nenn die AVI Datei einfach in DIVX um.
Also auf die AVI-Datei klicken (rechte Maustaste)
Umbenennen---> avi wegmachen divx hinschreiben.

Das wars ,bei mir hats super gefunzt.

Ps: Und wenn das net geht ...Umbauen.

Hiermt:

http://dr-divx.softonic.de/
cheech01

PS3 keine AVI#

Beitragvon Marionx » So 11. Jan 2009, 22:10

Na super, hört sich ja beinahe zu einfach an denn nach dem umbenennen bleibt aber der Dateityp als .......... AVI#-Datei (.avi#)...........bestehen, nur der Name hat sich geändert.

Marionx
Marionx

PS3 keine AVI#

Beitragvon kaapnnickdha45 » So 11. Jan 2009, 23:52

hast du die Endung geändert weil AVI mit dem zusatz # gibt es meines Wissens nicht .
kaapnnickdha45
Senior Member

PS3 keine AVI#

Beitragvon ZRUF » So 11. Jan 2009, 23:59

Hast Du im Windows die Einstellung stehen, dass die Endung bei bekannten Dateitypen ausgeblendet werden soll, aktiviert ist? Wenn ja, dann klappt das Umbenennen deshalb wohl nicht.

Auch wenn es avi# an sich nicht gibt und dann wohl eh schon ein \"Fehler im System\" ist.
ZRUF
Senior Member

PS3 keine AVI#

Beitragvon Marionx » Mo 12. Jan 2009, 11:51

@ZRUF,
das Umbenennen funktioniert schon aber unter Eigenschaften, bei Dateityp, steht dann trotzdem .......AVI#-Datei . Das Phänomen passiert dann wenn ich einen Online-Stream nicht online anschaue, sondern diesen mit Flashget downloade. Dort zeigt er mir dann auch an zb. Datei........................ TransporterAVI#. Wenn ich dann versuche das #Zeichen zu entfernen startet der download nicht. Am PC gibt es aber keine Probleme mit den #Filmdateien.

Marionx
Marionx

PS3 keine AVI#

Beitragvon Sir Stony » Mo 12. Jan 2009, 14:44

So einfach ist es sicher nicht, von wegen einfach umbenennen...
AVI beschreibt keinen eindeutigen codec, sondern nur die Containereigenschaften eines Videofiles. Der verwendete codec ist aber ausschlaggebend dafür, ob das Wiedergabegerät etwas damit anfangen kann oder nicht. Gerade für webstreams wird sehr häufig auch auf andere codecs als divx zurückgegriffen. Xvid zum Beispiel kann divx decoder kompatible streams generieren (und wird auch überwiegend so verwendet), aber bietet auch Einstellungsmöglichkeiten, die sie für divx nichtmehr decodierbar machen. Von \"außen\" betrachtet sieht man aber nur ein .avi file. Es können noch auch viele (locker mehr als 50) andere codecs in einem avi format eingesetzt werden. Den vielseitigsten decoder für den Rechner bietet ffdshow, und wenn man dann ein video abspielt und dabei die ffdshow optionen öffnet, kann man unter info&debug sehen, welcher decoder hier eingesetzt wird. Steht dort divx oder xvid, sollte hoffentlich auch die PS3 etwas damit anfangen können.
cheers

ps.: Soweit ich weiß, frisst die PSP im übrigen bevorzugt den h.264 codec, allerdings auch nur in der nativen Auflösung.
Sir Stony

PS3 keine AVI#

Beitragvon javajo » Mo 12. Jan 2009, 14:53

nimm das Programm \"super\" Da sind schon vorgefertigte Codecs drinne. Für die ganzen Konsolen,iPods, Zune und soweiter und sofort...
Brauchste nur dein file reinziehen und oben auswählen PS3 oder was immer du brauchst.
Ich kann Euch Rettungsringe bringen. Um das Wasser allerdings müsst Ihr Euch selbst kümmern. (O. Schubert)
javajo
Senior Member

PS3 keine AVI#

Beitragvon Marionx » Mo 12. Jan 2009, 17:18

Aber ist das auch Vista tauglich ?

Jepp, läuft !!!
Marionx

PS3 keine AVI#

Beitragvon javajo » Mo 12. Jan 2009, 18:26

na siehste ;-) Ist sehr übersichtlich und funkt 1A. Hast du schon was umgewandelt und probiert auf deiner PS3?
Ich kann Euch Rettungsringe bringen. Um das Wasser allerdings müsst Ihr Euch selbst kümmern. (O. Schubert)
javajo
Senior Member

Nächste

Zurück zu Sony Playstation & Portable / PSP