News [4. Jänner Woche]

Alles zur Nintendo Wii, Wii U und anderen Konsolen bzw. Portables von Nintendo.

Moderator: ZRUF

News [4. Jänner Woche]

Beitragvon Alcbottle » So 28. Jan 2007, 15:18

Ich habe mir mal erlaubt, einen Thread zu allen Wii News, die in dieser Woche geschehen sind, zu erstellen. Sonst würde ich das Forum mit allen möglichen News überschwemmen ;)

Firefox für Wii!

In einem Blog auf GamingPhreak kann man einen Artikel finden, der besagt, dass nun bald der Firefox Browser auch für den Nintendo Wii kommen soll.
Im Gegensatz zum jetzt schon erhältlichen Opera Browser, wird der Firefox für den Wii auch Mouse-Gestures und Sonstiges unterstützen.

Tennis spielender und Schwert schwingender Roboter

2 Amerikaner probierten mit ihrem Industrieroboter einmal etwas ganz anderes aus. Ursprünglich war der KR16 von Kuka als Poliermaschine gedacht, doch die zwei Protagonisten verpassten ihm einen Tennisschläger und eine Controleinheit, mit der sie mittels Bewegungen des Wiimote auch den Roboter bewegen können.
Selbiges taten sie auch mit einem Schwert.

Einzelheiten und Videos findet man auf ihrer Homepage

Modchip für Wii

Der auf den Namen \"Wiinja\" getaufte Modchip wird schon bald zu haben sein.
Die Fangemeinde hofft sehr stark, dass man mit diesem Chip nicht nur \"Backups\" zum Laufen bringen kann, sondern auch \"Homebrew Software\".
Dies ist derzeit leider noch nicht möglich, aber andere Modchip-Groups arbeiten schon daran, einen Modchip zu entwickeln, der Beides kann...

Quelle: Liquidice\'s Nintendo Wii Hack Blog

Laser Quest für Daheim

Ich weiß zwar nicht, ob ihr es kennt, aber es gebt so ein lustiges Spiel namens Laserquest. Hierbei bekommt jeder Spieler eine \"Laserpistole\" und einen Anzug mit Sensoren. Ziel ist es, den anderen (schmerzfrei) abzuschießen (im Gegensatz zu Paintball bzw. Gotcha)

Carl Kenner hat nun eine Software geschrieben, mit der man mittels Wiimote und kabelloser Sensorleiste dieses Spiel ebenfalls spielen kann.
Bedingungen: 2 Wiimotes, 2 kabellose Sensorbarleisten & einen PC mit Bluetooth Dongle.

Quelle: WiiLi.org

Wii DVD Tool

Wie Wii Scene Newz berichtet, gibt es nun auch schon ein Tool, mit dem man die Firmware des DVD Laufwerks sowohl auslesen als auch beschreiben kann.
Der Source Code wurde allerdings noch nicht veröffentlicht.
Alcbottle

News [4. Jänner Woche]

Beitragvon lazy » So 28. Jan 2007, 17:41

gute idee gewesen :)
lazy

News [4. Jänner Woche]

Beitragvon Alcbottle » So 28. Jan 2007, 22:44

Danke für die Lorbeeren.

Mal schauen was die nächste Woche mit sich bringt. ^^

Vielleicht wird es ja auch irgendwann mal eine \"Pc-treiber.net Wii\"-Firmware geben ;)
Alcbottle

News [4. Jänner Woche]

Beitragvon ZRUF » So 28. Jan 2007, 22:47

Hmm, das wird wohl nichts werden, befürchte ich. Nintendo ist in diesen Belangen doch ziemlich restriktiv.
Den Modchip müssen wir ja auch nimmer entwickeln... irgendwie bekommen wir wohl durch die Wii keinen weiteren Ruhm. Außer wir erstellen einen Weltrekord :D
ZRUF
Senior Member

Zurück zu Nintendo