AM3+ wie schauts aus

Moderator: ZRUF

Re: AM3+ wie schauts aus

Beitragvon Opteron » Fr 18. Feb 2011, 15:51

[quote author=ASRock_USer link=topic=14384.msg86881#msg86881 date=1297678814]
Und hier was erstes

http://www.pctreiber.net/2011/asrock-890fx-deluxe5-am3-mainboard-mit-890fx-chipsatz.html
[/quote]

Ich seh da leider nix mehr ;)
So gesehen bin ich ja relativ froh darüber, dass mein Artikel bei P3D "nur" ne User News ist ^^
Opteron
 

Re: AM3+ wie schauts aus

Beitragvon ASRock_USer » Fr 18. Feb 2011, 16:12

Offensichtlich haben wir da was aufgestöbert was AMD nicht so lustig findet. Bis zur weiteren Klärung haben wirs daher erstmal runtergenommen ;)
Das neue ASRock Support-Forum ist nun hier:

http://www.tweakpc.de/forum/asrock-support/
Benutzeravatar
ASRock_USer
Senior Member
 
Beiträge: 17094
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 10:36

Re: AM3+ wie schauts aus

Beitragvon Opteron » Fr 18. Feb 2011, 16:54

[quote author=ASRock_USer link=topic=14384.msg87007#msg87007 date=1298041937]
Offensichtlich haben wir da was aufgestöbert was AMD nicht so lustig findet. Bis zur weiteren Klärung haben wirs daher erstmal runtergenommen ;)
[/quote]
Hat mich ja direkt gewundert, dass die BItte von AMD kam, nicht von AsRock ^^
Wie immer finde ich sowas dämlich, ist doch gut, wenn die Mundpropagandamaschine anläuft. AM3+ ansich ist auch nicht der große Wurf, solange kein Bulldozer kommt.
Das die darüber so ne Geheimniskrämerei machen ...

So kann man allen Kaufinteressenten sagen: Hej, wartet die cebit mal noch ab .. und jeder freut sich.

Aber naja - vielleicht will man das ja verhindern, so dass die Leute noch die alten Ladenhüterbretter abnehmen.
Opteron
 

Re: AM3+ wie schauts aus

Beitragvon teal » Fr 18. Feb 2011, 19:04

Lustig, da hat wohl jemand nicht stillschweigen bewahren können ;-)

Frage: gibt es schon Informationen bezüglich der Verfübarkeit von iommu in den neuen Chipsätzen? Wird es wieder "nur" der FX sein welcher es unterstütz? Fände ich äußerst schade zumal dieser ja wieder keine onboard gpu hat oder? :(
teal
 

Re: AM3+ wie schauts aus

Beitragvon Opteron » Sa 19. Feb 2011, 02:30

[quote author=teal link=topic=14384.msg87011#msg87011 date=1298052280]
Lustig, da hat wohl jemand nicht stillschweigen bewahren können ;-)

Frage: gibt es schon Informationen bezüglich der Verfübarkeit von iommu in den neuen Chipsätzen? Wird es wieder "nur" der FX sein welcher es unterstütz? Fände ich äußerst schade zumal dieser ja wieder keine onboard gpu hat oder? :(
[/quote]
Nö das ist der einzig große Unterschied, IOMMU gibts runter bis zum 970er:
Bild

Man beachte das Kleingedruckte ;-)
Opteron
 

Re: AM3+ wie schauts aus

Beitragvon teal » Sa 19. Feb 2011, 17:42

Sehr schön, dann wird gewechselt sobald was rauskommt. Mein 890GX kann es nämlich leider nicht :/
teal
 

Re: AM3+ wie schauts aus

Beitragvon Opteron » Sa 19. Feb 2011, 21:14

Aja noch eine Frage @ASRock User:

Könntest Du eventuell nochmal wegen ECC im BIOS nachhaken ?
Wäre zumindest fürs high-end Spitzenbrett ganz nett.

Würde sich auch ganz nett als Werbung auf der hp machen, wenn sie schon Sockelhalterungen und andere Kleinigkeiten anpreisen und ein extra Icon dafür erstellen, würde das für ECC auch passen :)
Opteron
 

Re: AM3+ wie schauts aus

Beitragvon ASRock_USer » Sa 19. Feb 2011, 21:26

Ich frag das mal spätestens auf der Cebit nach ;)
Das neue ASRock Support-Forum ist nun hier:

http://www.tweakpc.de/forum/asrock-support/
Benutzeravatar
ASRock_USer
Senior Member
 
Beiträge: 17094
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 10:36

Re: AM3+ wie schauts aus

Beitragvon Opteron » So 20. Feb 2011, 00:50

[quote author=ASRock_USer link=topic=14384.msg87034#msg87034 date=1298147216]
Ich frag das mal spätestens auf der Cebit nach ;)
[/quote]AH genau, bietet sich ja an :)
Bei der Gelegenheit die Temp Sensoren nicht vergessen ^^ :)

Schon mal vielen Dank im vorraus ;)
Opteron
 

Re: AM3+ wie schauts aus

Beitragvon Opteron » Di 1. Mär 2011, 14:47

Hiho,

falls Ihr nicht schon bei ASRock gewesen sein solltet, dann frag auch noch nach, wann die Revision 2.0 des 870Extreme3 kommt.
Das sieht nett aus, genau was der Otto-normal OCler braucht :)
P3D hat schon Bildchen:
http://www.planet3dnow.de/photoplog/file.php?n=13286&w=o

Danke & ciao

Alex
Opteron
 

Vorherige

Zurück zu PCT-User fragen ASRock

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast