AHCI und RAID ROM Aktualisierung

Moderator: ZRUF

Re: AHCI und RAID ROM Aktualisierung

Beitragvon lazy » Do 28. Okt 2010, 09:03

sehr gute nachricht, kein wunder, dass ich mir wieder ein asrock board kaufe. als admin so oder so pflicht ;)
lazy
 

Re: AHCI und RAID ROM Aktualisierung

Beitragvon rockersteam » Di 7. Dez 2010, 15:29

hallo,

ich mix mich hier mal ein. zum TE, es muss doch irgend eine Möglichkeit geben, das onboard raid zu aktualisieren.
habe hier auch ein raid bios option rom...3.0.1540.34.

bei den intels ging es mal. etwas umständlich via CBROM .

ich goooogle mir den wolf und mir gehen langsam die begriffe aus. wenn jemand was weiss, bitte melden.

gruß
rockersteam
 

Re: AHCI und RAID ROM Aktualisierung >> AOD790GX/128M

Beitragvon eFCiKay » Mo 12. Sep 2011, 23:54

Hallo,

ich habe mich extra hierzu angemeldet, hallo! :D

Ich hab das AOD790GX/128M und würde gerne mein AHCI BIOS updaten. Ich hab mit dem alten nämlich ein Problem mit einer Corsair Force 3 SSD, sie lässt sich über AHCI einfach nicht booten. Und mit dem aktuellen AHCI BIOS solls wohl funktionieren.

Doch bei mir scheitert es schon beim Einlesen des ROMs mit dem MMTool ("Error loading ROM image (100000h)"). Ich hab von der ASRock-Homepage das aktuelle 1.90 (Win) geladen und die *.exe in *.rom umbenannt.
Doch dann kommt der besagte Fehler beim Laden.

Ob jemand so nett wäre und mir ein fertig gemoddetes ROM erstellen könnte? Oder irgendwie anders helfen? Das wäre genial :)

Vielen Dank schonmal
eFCiKay
 

Re: AHCI und RAID ROM Aktualisierung

Beitragvon Bumstralala » So 9. Okt 2011, 04:23

Du musst die instant flash file runterladen. Die kann man dann in .rom umbenenen.
Bumstralala
 

Vorherige

Zurück zu PCT-User fragen ASRock

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron