Aktuelle Zeit: Mi 22. Nov 2017, 04:45

News News of Festplatten (HDD & SSD)

Site map of Festplatten (HDD & SSD) » Forum : Festplatten (HDD & SSD)

Schnittstellen-Geschwindigkeit eSATA-Gehäuse

Hallo,

ich habe hier zwei externe 2,5-Zoll-Gehäuse mit eSATA-Buchsen (Fantec FB-C25US2, Delock 42465). Gemäß ihrer technischen Datenblätter unterstützen sie externes SATA mit 3,0 Gbps. Die Gehäuse sind mit Seagate-Festplatten aus der Momentus-7200.4-Serie bestückt, welche gemäß Datenblatt SATA 3,0 Gbps unterstützen und auch als solche im Syslog von Linux angezeigt werden, wenn ich sie direkt per SATA anschließe.

Allerdings bekomme ich nur 1,5 Gbps als Verbindungsgeschwindigkeit angezeigt, wenn die externen Festplattengehäuse an die eSATA-Blende meines Computer-Gehäuses ...
Read more : Schnittstellen-Geschwindigkeit eSATA-Gehäuse | Zugriffe : 1418 | Antworten : 1

Kingston HyperX 120GB SSD (SH100S3/120G) im Test

Kingston HyperX 120GB SSD (SH100S3/120G) im Test

Bild

Die Speicherspezialisten von Kingston bieten zwar seit geraumer Zeit SSD Lösungen an, dabei verzichtete man bisher aber auf Premiumlösungen, die unter dem HyperX Logo vermarktet werden. Dies änderte sich aber im Sommer 2011. Hier kündigte Kingston erstmals SSD Produkte der HyperX Serie an. Zum Einsatz kommt hierbei der beliebte SandForce SF-2281 Controller.

Aktuell umfasst die HyperX Serie zwei Modelle. Eine 240 GB und eine 120GB Version. Beide ...
Read more : Kingston HyperX 120GB SSD (SH100S3/120G) im Test | Zugriffe : 924 | Antworten : 0

Betriebssystem

Hallo
bin mit 72j. absoluter Comp-Neuling.
Mein Computer hat zwei Festplatten eine SSD u.HDD die unter Win 7 laufen.
Ich möchte nun auf der HDD Win.XP aufspielen habe es versucht geht aber nicht, muss
ich die eine Festplatte abklemmen und dann das Betriebssystem install. oder wie geht das.
Danke schonmal für einfache Erklärung.
Read more : Betriebssystem | Zugriffe : 1730 | Antworten : 6

Neue Festplatte ?

Hallo
habe eine Frage zur schnelligkeit einer Festplatte habe von Hardtware keine Ahnung (Anfänger).
Meine jetztige Festplatte ist eine Samsung HD 322GJ 320 GB datenübertragungsrate 300 MB Spindelgeschw .7200 ,SATA
Währe eine Festplatte mit 600MB datenübertragung wesendlich schneller???
Wie sieht es mit SSD Platten aus sind sie wesentlich schneller auch wenn sie nur eine Datenübertragung von 300MB haben.
Read more : Neue Festplatte ? | Zugriffe : 1379 | Antworten : 3

OCZ veröffentlicht Firmware-Update für SandForce SF-2281 SSDs

Die SSD Spezialisten von OCZ haben ein Firmwareupdate für SSDs mit dem Sandforce SF-2281 Controller veröffentlicht. Vorgesehen ist die neue Firmware für die Laufwerke Vertex 3, Vertex 3 Max IOPS, Agility 3, Solid 3, RevoDrive 3 und RevoDrive 3 X2.

http://www.pctreiber.net/2011/ocz-veroeffentlicht-firmware-update-fuer-sandforce-sf-2281-ssds.html
Read more : OCZ veröffentlicht Firmware-Update für SandForce SF-2281 SSDs | Zugriffe : 1329 | Antworten : 0

Firmware update für Crucial M4 / C400 Version 009

Allen Besitzern einer Crucial M4 / C400 möchte ich mal folgenden Link empfehlen:

http://www.derbench.de/index.php/component/kunena/20-ssd-drives-solid-state-drive-basierend-auf-mlc/66-performanzfirmware-neue-firmware-fuer-crucial-m4-und-micron-c400-erschienen?Itemid=0#66

die neue Firmware verspricht echt gute Werte, sogar teilweise höher als eine Vertex3 Max Iops, das Updaten lohnt sich auf jeden Fall !!
Read more : Firmware update für Crucial M4 / C400 Version 009 | Zugriffe : 2930 | Antworten : 4

SSD OCZ vs. Asrock H61m/U3S3

Hallo,
ich bin im Besitz eines AsRock Motherboards H61M/U3S3.
Nun habe ich mir vor kurzem eine neue Festplatte (OCZ Agility3 SATA-600) zugelegt.
Leider muss ich feststellen, dass die Festplatte nicht Ihre volle Übertragungsrate (siehe Anhang) schafft.
In eanderen Foren lass ich, dass dies am SATA-Controller (Marvin) des Motherboard liegt.
Kennt einer von euch das Problem zw. weiß einer von euch nee Lösung wie ich die Performenc erhöhen kann ..?

MfG
Michar2112
Read more : SSD OCZ vs. Asrock H61m/U3S3 | Zugriffe : 8678 | Antworten : 25

2 Betriebssysteme auf einer SSD

Hallo,

habe mir eine Intel SSD zugelegt und habe ein kleines Problem mit 2 OS. MB Asrock Extem6 B3

1. lässt sich eine SSD genau wie eine HD partitionieren und formatieren ?
2. Kann ich mit Acronis True Image 12 beide Betriebssysteme in die dafür vorgesehenen Partitionen kopieren. Mit der Migrations Software lässt sich das vermutlich nicht lösen.

Oder ist es besser auf die SSD nur Win7 zu installieren und XP auf der HD zulassen. ...
Read more : 2 Betriebssysteme auf einer SSD | Zugriffe : 3788 | Antworten : 2

Intel kündigt Lösung für “8 MBâ€

Vor kurzem sorgte eine Fehler der SSD 320 Serie von Intel für Schlagzeilen. Werden die Modelle plötzlich vom Strom getrennt, kann es vorkommen, dass die SSDs plötzlich nur noch über eine Kapazität von 8MB verfügen. Die gespeicherten Daten sind verloren.

http://www.pctreiber.net/2011/intel-kuendigt-loesung-fuer-8-mb-bug-bei-ssd-320-serie-an.html[
Read more : Intel kündigt Lösung für “8 MB†| Zugriffe : 1112 | Antworten : 0

Intel bestätigt "8 MB" Bug bei Modellen der SSD 320 Serie

Bereits seit einiger Zeit häufen sich vor allem im offiziellem Forum von Intel berichte von Nutzern über Probleme mit den neuen SSDs der 320 Serie. Demnach sinkt de Kapazität des Laufwerks manchmal plötzlich auf 8 MB ab. Die übrigen Daten auf dem Laufwerk sind nicht mehr nutzbar.

http://www.pctreiber.net/2011/intel-bestaetigt-8-mb-bug-bei-modellen-der-ssd-320-serie.html
Read more : Intel bestätigt "8 MB" Bug bei Modellen der SSD 320 Serie | Zugriffe : 1103 | Antworten : 0

Anmelden

Statistik

Beiträge insgesamt: 79971 • Themen insgesamt: 13267 • Mitglieder insgesamt: 1308