X79 Extreme 3

Moderatoren: ZRUF, Der Pepper

X79 Extreme 3

Beitragvon her@ert » Mi 20. Mär 2013, 20:02

Moin, Moin,
nach langen zögern hatte ich mich entschlossen mein X79 eines anderen Herstellers gegen das oben genannte Board zu tauschen. Hauptgrund war die fehlende Fast Boot Option des alten Mainboards.
Beim ersten Einschalten des Rechners mit dem neuen Asrock-Board, stelte ich fest das noch ein ganz altes Bios drauf war. Ich habe auf Bios-Version 2.40 geflasht . In der Bios-Version war denn auch
die Fast Boot Option.
Wenn ich auf Fast Boot stelle, verschwindet denn Automatisch Legancy Rom und UEFI-Rom (nach der Umstellung nicht mehr zu sehen, oder war das die alte Bios-Version) ?
Die Bootzeit ist zwar wesentlich kürzer als mit dem alten Board, aber noch nicht bei 5 Sek.~ (ca. 15 Sek.)
Meine Graka GTX 670 hat die Uefi-Bios drauf.
USB habe ich Maus, Tastatur und Logitech-Kopfhöhrer.
Was kann ich noch für Einstellungen machen?

Grüße
her@ert
Junior Member
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 11:22

Beitragvon ASRock_USer » Mi 20. Mär 2013, 21:58

Hallo,

Wie sieht deine Systemconfiguration genau aus? Die Bootgeschwindigkeit bei Ultra Fast Boot bzw. Fast Boot hängt stark von der jeweiligen Systemconfig ab.
Das neue ASRock Support-Forum ist nun hier:

http://www.tweakpc.de/forum/asrock-support/
Benutzeravatar
ASRock_USer
Senior Member
 
Beiträge: 17094
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 10:36

Beitragvon her@ert » Do 21. Mär 2013, 16:10

Hallo,
danke erst mal für die Antwort.
Meine Systemconfigiration ist CPU i7 3930K, 16 Gb Corsiar, 256 GB SSD Samsung 840 Pro, Geforce GTX 670 Gigabyte, Windows 8 Pro.


Gruß
her@ert
Junior Member
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 11:22

Beitragvon ASRock_USer » Do 21. Mär 2013, 18:32

Nutzt du "Fast Boot" oder Ultra Fast Boot?
Das neue ASRock Support-Forum ist nun hier:

http://www.tweakpc.de/forum/asrock-support/
Benutzeravatar
ASRock_USer
Senior Member
 
Beiträge: 17094
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 10:36

Beitragvon her@ert » Do 21. Mär 2013, 18:36

"Ultra Fast Boot"
her@ert
Junior Member
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 11:22

Beitragvon ASRock_USer » Do 21. Mär 2013, 19:00

Der schnelle Start unter Windows ist auch aktiviert? Ansonsten kann man da nur noch wenig machen.
Das neue ASRock Support-Forum ist nun hier:

http://www.tweakpc.de/forum/asrock-support/
Benutzeravatar
ASRock_USer
Senior Member
 
Beiträge: 17094
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 10:36

Beitragvon her@ert » Do 21. Mär 2013, 19:30

jo, danke dir
her@ert
Junior Member
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 11:22

Beitragvon her@ert » Fr 22. Mär 2013, 21:03

Hallo, ich noch mal,
also, trotz eingestellten "Ultra Fast Boot" komme ich immer noch mit F2 ins UEFI. Ist das normal, ich glaube nicht.

Gruß
her@ert
Junior Member
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 11:22

Beitragvon ASRock_USer » Fr 22. Mär 2013, 21:53

Multi Ultra Fast Boot solltest du nicht mehr ins BIOS kommen - das ist korrekt. Du hast Win 8 Pro 64 Bit und im UEFI Modus installiert?
Das neue ASRock Support-Forum ist nun hier:

http://www.tweakpc.de/forum/asrock-support/
Benutzeravatar
ASRock_USer
Senior Member
 
Beiträge: 17094
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 10:36

Beitragvon her@ert » Sa 23. Mär 2013, 09:33

Ja, habe ich. Im UEFI steht auch nur Windows oder Samsung 840pro als Boot-Option.
her@ert
Junior Member
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 11:22

Nächste

Zurück zu Mainboards für INTEL Prozessoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron