Fazit: Cebit 2009 enttäuschend

Impressionen, Neuigkeiten und Berichte der Cebit 2008 sowie der CeBit 2009.

Moderatoren: ZRUF, ASRock_USer

Beitragvon ASRock_USer » Di 10. Mär 2009, 18:23

Dasoffizielle Messefazit der Cebit 2009 fällt zwar, trotz den Besucher- und Ausstellerrückgangs, durchaus positiv aus unser persönliches Fazit sieht allerdings doch deutlich anders aus.
Im Bereich der Grafikkarten, Mainboards und CPUs – den Schwerpunkten von PcTreiber.Net – gab es wenig Neues. Am ersten Messetag stellte nVidia zwar die GeForce GTS 250 vor, doch hier von neu zu sprechen ist eigentlich falsch. Neben diversen GTS 250 Karten gab es so nicht wirklich viel Neues zu sehen. Hier und da einige interessante Kühlerdesigns (ASUS, Gigabyte) das war es. Informationen zu den kommenden Grafikchips gab es kaum.Doch das zeichnete sich bereits im Vorfeld der Cebit ab.
Ähnlich sieht es im Mainboardbereich aus. Neue Sockel AM3 Platinen gab es fast nicht zu sehen. Auch wirklich neue X58 Designs waren nicht anzutreffen. Einzige wirkliche Neuerung waren diverse Intel P55 Platine für die Intel Lynnfield Plattform.
Informationen zu den kommenden Chipsätzen wie der AMD 800 Serie und den nVidia MCP82 und MCP85 Produkten gab es ebenfalls kaum. Einzig ASUS zeigte eine MCP82 Platine.

Wart Ihr selber auf der Cebit anwensend? Was ist Eure Meinung?
Das neue ASRock Support-Forum ist nun hier:

http://www.tweakpc.de/forum/asrock-support/
ASRock_USer
Senior Member

Beitragvon Stratotanker » Do 12. Mär 2009, 11:30

Ja, ich war auch da. Allerdings aus beruflichen Gründen. So war ich lange in Halle11 bei den IT-Sicherheitsunternehmen und Rittal als Serverschrankhersteller. Nebenbei logischerweise noch bei T-Home wo direkt der ASUS Stand war. Dort lange die Exponate betrachtet und nichts Neues gefunden. Mein Fazit: Die Cebit wird wieder eine Fachmesse wo wenig Consumerprodukte ala Fernseher (wie vor 3Jahren) ausgestellt werden. So bleibt mir einzig die sehr lustige An- und Abreise mit den Kollegen in Erinnerung.
Stratotanker

Zurück zu Cebit 2008 / 2009