neue Graka, kauf entscheidung!!??

Alles zu anderen Chipsätzen und Prozessoren, abseits von Intel und AMD.

Moderator: ZRUF

neue Graka, kauf entscheidung!!??

Beitragvon MillerCJ » So 26. Dez 2010, 12:43

Hallo Leute

erstmal frohe Weihnachten :-9

so jetzt zum Thema, ich suche nach ner neuen Graka hab seit ca 1,5Jahren ne GTX285 drin diese würde ich nun gerne tauschen, ich hab jetzt schon bischen gekuckt und die engere Wahl ist GTX570 oder ne ATI 6970....achja was ich noch wissen würde da beide keinen TV out haben wie kann ich mein Fernseher wieder mim PC verbinden... :-) ich hab am TV leider nur S-Video und Scart anschlüsse (isn alter)

achja preislich würde ich zu 350euro tendieren
MillerCJ
 

Re: neue Graka, kauf entscheidung!!??

Beitragvon digger83 » So 26. Dez 2010, 12:52

also ich würde die piont of view gtx 470 emphelne preisleistung ist sie echt top
digger83
 

Re: neue Graka, kauf entscheidung!!??

Beitragvon dataj1998 » So 26. Dez 2010, 13:22

Wegen TV-Out: soweit ich das sehe, hast du nur die Chance über nen DVI->VGA Konverter und von dort weiter über nen speziellen Adapter der das VGA in nen S-Video wandelt...

Manchmal haben die Karten auch noch so tolle "Komponentenanschlüsse", die auch nen S-Video ausgeben - sind aber glaube ich auch nicht mehr so verbreitet...

Es gibt auch nur wenig gute Gründe noch analog das Signal zum TV zu bringen - Blu-Ray läuft darüber sowieso nicht (bzw. nur mit sehr geringer Auflösung) und die Bildqualität ist einfach mies...
dataj1998
 

Re: neue Graka, kauf entscheidung!!??

Beitragvon ASRock_USer » So 26. Dez 2010, 13:41

Was für Dinge sidn dir bei der Grafikkarte wichtig? Lautstärke, Leistungsaufnahme, Bildqualität? Oder soll es eifnach maximale Leistung bei gutem Preis sein, wobei alles andere nebensächlich ist?

Dann ist die nächste Frage in was für Auflösungen du spielst? AA/AF?
Das neue ASRock Support-Forum ist nun hier:

http://www.tweakpc.de/forum/asrock-support/
Benutzeravatar
ASRock_USer
Senior Member
 
Beiträge: 17094
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 10:36

Re: neue Graka, kauf entscheidung!!??

Beitragvon MillerCJ » So 26. Dez 2010, 14:20

also wichtig is mir eigentlich das ich alle games so wie jetzt auch in höchster Ausflösung zocken kann mit alles details :-)

1680x1050, lautstärke is mir egal da eh ne wakü drauf kommt :-)
meine jetztige graka hat ein leichtes Spulen pfeifen aber, hör ich schon gar nimma :-)
MillerCJ
 

Re: neue Graka, kauf entscheidung!!??

Beitragvon hansolo » So 26. Dez 2010, 15:14

wie wärs mit 2 x nvidia im SLI
bei deinem Board eh kein Problem

und falls das überhaupt geht
in den dritten PCIE-Slot ne 450gts als reine PhysX-Karte

das wär quasi dann das maximum, kostet halt a bissl ;)
hansolo
 

Re: neue Graka, kauf entscheidung!!??

Beitragvon ASRock_USer » So 26. Dez 2010, 15:58

Also bei einer Wasserkühlung greifst du am besten zu einem Radeon HD 6970 oder GTX 570 Referenzdesign. Wasserkühler für beide Karten gibt es (zumindest in kürze). Wenn du aber maximal in 1680er Auflösung spielst, würde ich zu einer GTX 570 greifen.
Das neue ASRock Support-Forum ist nun hier:

http://www.tweakpc.de/forum/asrock-support/
Benutzeravatar
ASRock_USer
Senior Member
 
Beiträge: 17094
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 10:36

Re: neue Graka, kauf entscheidung!!??

Beitragvon MillerCJ » So 26. Dez 2010, 17:06

naja mehr man mein moni nicht her leider :-)
MillerCJ
 


Zurück zu Andere Chipsätze / CPU-Hersteller

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron