Windows Phone 8: Bald mit Support für 1080p-Auflösung?

Laut einem neuen Bericht von dem Magazin The Verge fand man in Dateien von Microsofts Visual Studio 2013 einige Hinweise darauf, dass das mobile Betriebssystem Windows Phone 8 demnächst auf eine Auflösung von 1080p unterstützen wird.

Und dies scheint dabei durchaus naheliegend zu sein, dass man bei Microsoft die Auflösung von den aktuell (maximal) unterstützen 720p auf eine richtige “Full-HD”-Auflösung (1080p) hochschraubt, denn solch Displays bzw. Smartphones mit solch hochauflösenden Displays scheinen entweder im Trend zu sein oder die Hersteller wollen uns dies eben glauben machen.

Justin Angel, früher bei Nokia und Microsoft angestellt, hat über den Kurznachrichtendienst Twitter am Monat einen Screenshot von Microsofts Visual Studio 2013 veröffentlicht und wäre dies nicht schon interessant für den einen oder anderen, so konnte man auf dem Bild aus Visual Studio 2013 einige Files für einen Emulator erkennen – und zwar einen Emulator für Windows Phone 8, wobei diese Files aus Visual Studio 2013 ziemlich direkt auf eine Version von Windows Phone 8 mit dem Support einer Display-Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten (Pixel), und somit 1080p, hinweisen.

Somit ist es nun mal, wie erwähnt, recht naheliegend, dass die aktuell von Microsofts mobilem Betriebssystem Windows Phone 8 aktuell maximal unterstützte Auflösung von 720p (neben WVGA und WXGA) demnächst erweitert wird und Windows Phone 8 dann auch mit einer Auflösung von 1080p kein Problem mehr haben wird.

Dies bedeutet als logische Folgerung natürlich auch, dass es sicherlich im Laufe der Zeit auch das eine oder andere Smartphone mit Windows Phone 8.x und einem 1080p-Display geben wird.

Windows Phone Logo 330x64 Windows Phone 8: Bald mit Support für 1080p Auflösung?

Windows Phone Logo

Natürlich hat Microsoft selbst den angeblich kommenden Support für eine 1080p-Auflösung in Windows Phone 8 nicht bestätigt, aber ein Dementi dieses Gerüchts oder einen Kommentar zu dem Foto mit den Emulator-Files aus Visual Studio 2013 gab es auch nicht.

Wie auch The Verge und andere Magazine berichten, liegt es auf der Hand, dass es demnächst dieses Update beim mobilen Betriebssystem Windows Phone 8 geben wird – und der Integration einer maximalen Auflösung von 1080p (1.920 x 1.080 Pixel) werden dann sicherlich auch einige Smartphones mit solch einem FullHD-Display folgen.

Quelle: theverge
Nach oben scrollen