Nexus 7: Zweite Generation des Tablets bereits Ende Juli?

Nachdem sich die Tagline vom Nexus 4-Smartphone im Play Store von Google leicht verändert hat und es nicht mehr als das „beste Smartphone“ bezeichnet wird, sondern in der Tagline des Nexus 4 im Play Store nun „das erste Google Smartphone“ steht, gibt es auch neue Gerüchte zur zweiten Generation des Nexus 7-Tablet aus den Händen von Google und ASUS.

Dabei gab es in den letzten Wochen immer mal wieder neue Gerüchte und sogar kleine Informationen zu einem neuen Nexus 7-Tablet von Google, welches erneut von dem bekannten Mainboard-Hersteller (etc.) ASUS produziert wird – dies gilt bereits als sehr sicher und man freut sich eigentlich schon auf die Präsentation und den Release der neuen Generation des überarbeiteten und Hardware-technisch runderneuten Nexus 7-Tablet.

Das aktuelle Gerücht rund um das neue Nexus 7 von ASUS und Google stammt von der taiwanesischen Webseite Economic Daily und besagt, dass die zweite Generation des Nexus 7-Tablet bereits Ende Juli durch Google und ASUS veröffentlicht werden soll.

Dieses Datum gab es schon mal im Zusammenhang mit der neuen Generation des Tablets im 7-Zoll-Format, denn bei der bekannten Nachrichtenagentur Reuters verwies man auf Juli im Zusammenhang mit dem neuen Nexus 7 und dies bereits im April dieses Jahres. Auch Digitimes erwähnte den Juli als Veröffentlichungsdatum für die zweite Generation des Nexus 7-Tablet von ASUS und Google.

Bei der taiwanesischen Seite Economic Daily geht man noch davon aus, dass das neue Nexus 7 einen Snapdragon S4 Pro-Prozessor besitzen soll, während ein Mitarbeiter des Support-Teams von ASUS zuletzt ja in einem Chat angeblich davon sprach, dass das Nexus 7 einen Snapdragon 600-SoC von Qualcomm haben wird. Somit muss man sich wohl noch etwas in Geduld üben und auf weitere Spekulationen und vor allem Leaks rund um das runderneuerte Nexus 7-Tablet aus der Kooperation zwischen Google und ASUS warten.

Nexus7 Tablet Nexus 7: Zweite Generation des Tablets bereits Ende Juli?

Nexus 7-Tablet

Ansonsten scheint sicher, dass das neue Nexus 7 wohl eine 5 Megapixel-Kamera besitzen wird und es zudem noch ein Modell der zweiten Generation des Tablets geben wird, welches über ein LTE-Modul verfügt.

Doch dies war es auch schon mit den sozusagen bestätigten Informationen rund um das neue Nexus 7-Tablet von ASUS und Google. Aber da der Juli nicht mehr so lange geht, wird man sicherlich bald mehr rund um die zweite Generation des beliebten Nexus 7-Tablet von Google erfahren können.

Quelle: phandroid
Nach oben scrollen