iOS 7: Apple gibt Beta 3 für Entwickler frei

Wir hatten heute schon spekuliert ob denn nicht die Beta 3 von iOS schon bald durch Apple freigegeben und für Entwickler veröffentlicht wird – und heute ist es tatsächlich auch geschehen, denn Apple hat nun die dritte Betaversion von iOS 7 für die Entwickler freigegeben und wer bereits die erste oder zweite Beta von iOS 7 nutzt, der kann sich die neue Beta 3 von iOS7 bereits herunterladen.

Der Download der Beta 3 des iOS 7 umfasst ganze 214 Megabyte und soll die allgemeine Performance der neuen Version des mobilen Betriebssystems von Apple verbessern und optimieren. Zudem gibt es in der iOS 7 Beta 3 auch noch einige Bugfixes bzw. Fehlerbereinigungen, wobei aktuell noch nicht bekannt ist, welcher Fehler aus der Beta 1 bzw. Beta 2 von iOS 7 durch das neue Update auf die Beta 3 des Systems gefixt werden.

Solch Changelogs mit Optimierungen der Performance bzw. Leistung liest man natürlich gerne und sicherlich wird man, sobald die ersten Blogger & Entwickler sich die Beta 3 von iOS 7 heruntergeladen und auf ihr iPhone installiert haben, auch wissen, wie sehr sich die Performance-Optimierungen in iOS 7 Beta 3 niederschlagen und ob man etwas davon beim Gebrauch bemerkt.

Wie der bekannte Blogger Caschy in seinem Blog mitteilt, so gibt es aktuell noch keine ISPW-Datei von der dritten Beta des iOS 7 als Download-Link und somit muss man sich damit noch etwas in Geduld üben.

Die siebte Version von Apples mobilem Betriebssystem iOS (u.a. auf den iPhones und iPads) wurde im Rahmen der hauseigenen Entwicklerkonferenz WWDC vor einiger Zeit präsentiert und liefert einige schöne neue Features sowie eine interessante Überarbeitung des Designs von iOS. Auch der App Store unter iOS 7 sowie viele andere Bereiche wurden von Apple nicht nur leicht überarbeitet, sondern auch erweitert und optimiert.

Dem User stehen, sofern iOS 7 gegen Ende des Jahres kurz nach dem Release des iPhone 5S oder dem Einsteiger-iPhone (beides Gerüchte) durch Apple freigegeben wird und die iPhone sowie iPad-User auf die neue Version von iOS aktualisieren können, mehr Möglichkeiten und Optionen zur Verfügung. Manche werden sich schnell mit dem neuen Design unter iOS 7 anfreunden, anderer werden vermutlich etwas länger brauchen.

ios7 330x176 iOS 7: Apple gibt Beta 3 für Entwickler frei

Apple iOS 7 (Quelle: Apple)

Nachdem die neue Betaversion von IOS 7 durch Apple heute freigegeben wurde, wartet man nun gespannt auf die Rückmeldungen von Entwicklern und Blogger über die eventuell neuen Features, die Bugfixes und auch, wie erwähnt, die Performance-Optimierungen in der Beta 3 von iOS 7.

Quelle: Caschys Blog
Nach oben scrollen