Chrome Beta für Android in neuer Version – 27.0.1453.85

Der Betaversion des beliebten Chrome Browsers unter Android wurde erneut ein Update spendiert und somit wird der Chrome Beta-Channel für Android auf die Version 27.0.1453.85 angehoben, wobei man die Aktualisierung bereits aus dem Play Store von Google herunterladen kann.

Auch dieses Mal gibt es einige Fehlerbereinigungen bzw. Bugfixes in der neuen Betaversion des Chrome Browsers. Unter anderem wurde der Fehler behoben, dass ab und an eine weiße, kleine Leiste über der Tastatur erschienen ist. Zudem zeigt die Omnibox der neuen Chrome Betaversion nun das Ende einer langen Suchanfrage und nicht mehr den Anfang dieser Suche mit einem langem Query.

Weiterhin wurde ein Fehler auf den Seiten von Facebook behoben. Somit ist es nun Möglich, das Menü auszuwählen ohne dass die komplette Seite von Facebook in der Chrome Betaversion markiert wurde. Zu guter Letzt wurden noch einige Gründe für Abstürze des Chrome Browsers (Beta) behoben.

Dass ab und an eine schwarze Überlagerung (Overlay) in der Betaversion des Chrome Browsers zu sehen ist wenn man zwischen den Tabs des Browsers wechselt ist dem Google-Team hinter der Entwicklung von Chrome für Android bekannt – dieser Fehler wurde aktuell noch nicht behoben, aber vermutlich wird der Bug in der nächsten Betaversion von Chrome wohl Geschichte sein.

Weitere Informationen zu den Änderungen in der neuen Chrome Betaversion 27.0.1453.85 erhält man im Blog des Google Chrome-Teams und auch im Revisionslog bzw. SVN zu der Entwicklung des Chrome Browsers für Android.

Den direkten Link zum Download der Chrome Beta aus dem Play Store von Google gibt es hier:

[googleplay com.chrome.beta]
Nach oben scrollen