AMD Kaveri: APU soll im Zeitplan für 2013 liegen

Die letzten Tage gab es diverse Gerüchte, die im Wesentlichen auf eine Meldung von VR-Zone zurückgehen, wonach AMDs Kaveri APUs (Sockel FM2+) nicht mehr in diesem Jahr erscheinen sollen.  Gegenüber Seeking Alpha hat AMD diese Meldung nun zurückgewiesen.

Auf Nachfrage erklärte AMD den Kollegen kurz:

Kaveri is still on track for 2013 …

Die Kaveri APUs sollen also noch dieses Jahr vorgestellt werden. Abzuwarten bliebt natürlich ob die neuen APUs auch bereits in breiter Masse verfügbar sein werden oder ob eine breite Verfügbarkeit erst im Jahr 2014 gegeben sein wird.

Update: Gegenüber Vr-Zone hat AMD nun mitgeteilt, dass Kaveri zwar 2013 ausgeliefert wird. Endkunden können vor dem Begin von 2014 aber wohl niht mit entsprechenden Modellen rechnen.

 

Nach oben scrollen