Intel Ivy Bridge-E CPUs kompatibel mit dem Sockel 2011 und X79 Chipsatz?

Vor wenigen Tagen hat Itnel die neue Sandy Bridge-E Highenplattform mit dem X79 Chipsatz und dem Sockel 2011 vorgestellt. Nun gibt es erste Informationen zur Abwärtskompatiblität der kommenden Ivy Bridge-E CPUs.

Die Ivy Bridge-E Modelle werden, im Gegensatz zu den Sandy Bridge-E Modellen, in 22nm gefertigt. Die neuen Modelle sollen dabei abwärtskompatibel mit der gerade vorgestellten Plattform sein.  Wie üblich in solchen Fällen wird es aber auch auf die Mainboardhersteller ankommen, ob die neuen Modellen in den jeweiligen Mainboards funktionieren. Diese müssen entsprechende BIOS-Updates zur Verfügung stellen. Die Ivy Bridge-E CPUs sollen im vierten Quartal 2012 vorgestellt werden.

ivy x79 635x476 300x224 Intel Ivy Bridge E CPUs kompatibel mit dem Sockel 2011 und X79 Chipsatz?

Quelle: wcftech.com

Nach oben scrollen