AMD Radeon HD 7000 Präsentation im Dezember?

Bereits seit einiger Zeit hält sich das Gerücht, dass AMD die Radeon HD 7000 Karten noch dieses Jahr präsentieren möchte.  NordicHardware möchte nun konkrete Details zu diesem Gerücht erfahren haben. So plant AMD am am 5. Dezember in London offenbar ein Presseevent.

Unklar ist, ob mit diesem Presseevent tatsächlich eine offizielle Vorstellung der Karten einhergeht, oder ob AMD lediglich nähere Details und eventuell ein konkretes Launchdatum den Median präsentieren.  Ob die Karten, bei einer offiziellen Vorstellung, dieses Jahr überhaupt noch verfügbar werden bleibt ebenfalls abzuwarten.

Abzuwarten bleibt zudem, ob AMD 28nm GPUs auf Basis der neuen GCN-Architektur präsentieren wird. Laut den Gerüchten plant AMD neben Produkten auf der neuen Architektur auch Refreshprodukte auf Basis der aktuellen VLIW4-Architektur, die in 28 anstelle von 40nm gefertigt werden.

Quelle: NordicHardware

 

Nach oben scrollen