Powercolor bringt HD69X0 im Eigendesign

Bereits wenige Wochen nach Release der neuen High-End Grafikkarten von AMD werden die Karten bereits mit Modifikationen angeboten. Powercolor verbaut hierbei anstelle des Radiallüfters eine Heatpipe-Konstruktion mit zwei 92mm Lüftern.Zudem sorgen mehrere Heatpipes für den Abstransport der Wärme von der GPU weg zu den Aluminiumlammellen. Natürlich soll so neben der Temperatur auch die Laustärke etwas sinken. Bei den HD69X0 ist das leider wieder nötig. Grundsätzlich ist der Kühler bekannt – er kam in ähnlicher Form schon früher bei Pwercolor zum Einsatz. Die Taktraten hingegen bleiben wie der Rest der Spezifikationen unverändert.

6970 300x206 Powercolor bringt HD69X0 im Eigendesign

Preis und Verfügbarkeit sind noch unklar. Da Powercolor aber die Taktraten nicht verändert hat, werden sich die Kosten wohl auf dem Niveau anderer Karten mit gleicher GPU bewegen.

Quelle: Powercolor-Homepage

Nach oben scrollen